Anzeige
Sonntag, 21. März 2021

Pre-Playoff-Spiel der Oberliga Süd ECDC Memmingen gewinnt sportlich bedeutungsloses Rückspiel beim EV Lindau mit 5:0 – Myles Fitzgerald trifft doppelt

Angreifer Myles Fitzgerald steuerte zum 5:0-Erfolg seines ECDC Memmingen in Lindau zwei Treffer sowie einen Assist bei.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Der ECDC Memmingen hat das einzige verbleibende Pre-Playoff-Spiel der Oberliga Süd am Sonntag beim EV Lindau mit 5:0 gewonnen. Damit revanchierten sich die Indians für die 2:4-Hinspielniederlage vom Freitag und entschieden das letztlich sportlich wertlose Duell für sich. Durch das coronabedingte Saison-Aus des Deggendorfer SC sowie der Blue Devils Weiden standen beide Teams schon vorab als Playoff-Viertelfinalisten fest. Dort trifft Lindau ab Dienstag auf die Selber Wölfe. Memmingen bekommt es mit den Eisbären Regensburg zu tun.

ECDC Memmingen – EV Lindau (1 Einträge)

 

Die Indians erwischten am Bodensee den deutlich besseren Start in die Partie und gingen durch Jonas Wolter bereits in der 3. Spielminute in Führung. Bis zur ersten Drittelpause legten die Maustädter durch Myles Fitzgerald sowie Alec Ahlroth zwei weitere Tore nach. Nachdem der Mittelabschnitt torlos vorüberging, dauerte es bis zwei Minuten vor Spielende, ehe Antti-Jussi Miettinen in Überzahl für die endgültige Entscheidung sorgte. 32 Sekunden vor der Schlusssirene traf dann erneut Fitzgerald zum 5:0-Endstand für die Gäste.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.