Anzeige
Sonntag, 21. März 2021

Pre-Playoff-Spiel der Oberliga Süd ECDC Memmingen gewinnt sportlich bedeutungsloses Rückspiel beim EV Lindau mit 5:0 – Myles Fitzgerald trifft doppelt

Angreifer Myles Fitzgerald steuerte zum 5:0-Erfolg seines ECDC Memmingen in Lindau zwei Treffer sowie einen Assist bei.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Der ECDC Memmingen hat das einzige verbleibende Pre-Playoff-Spiel der Oberliga Süd am Sonntag beim EV Lindau mit 5:0 gewonnen. Damit revanchierten sich die Indians für die 2:4-Hinspielniederlage vom Freitag und entschieden das letztlich sportlich wertlose Duell für sich. Durch das coronabedingte Saison-Aus des Deggendorfer SC sowie der Blue Devils Weiden standen beide Teams schon vorab als Playoff-Viertelfinalisten fest. Dort trifft Lindau ab Dienstag auf die Selber Wölfe. Memmingen bekommt es mit den Eisbären Regensburg zu tun.

ECDC Memmingen – EV Lindau (1 Einträge)

 

Die Indians erwischten am Bodensee den deutlich besseren Start in die Partie und gingen durch Jonas Wolter bereits in der 3. Spielminute in Führung. Bis zur ersten Drittelpause legten die Maustädter durch Myles Fitzgerald sowie Alec Ahlroth zwei weitere Tore nach. Nachdem der Mittelabschnitt torlos vorüberging, dauerte es bis zwei Minuten vor Spielende, ehe Antti-Jussi Miettinen in Überzahl für die endgültige Entscheidung sorgte. 32 Sekunden vor der Schlusssirene traf dann erneut Fitzgerald zum 5:0-Endstand für die Gäste.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.