Anzeige
Dienstag, 30. März 2021

Spiel 4 Playoff-Viertelfinale der Oberliga Süd ECDC Memmingen besiegt Regensburg mit 4:0 und erzwingt entscheidende fünfte Partie am Donnerstag

Kein Vorbeikommen an Memmingens Torhüter Jochen Vollmer gab es für die Angreifer der Eisbären Regensburg im vierten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Der ECDC Memmingen hat das vierte Spiel der Playoff-Viertelfinalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg am Dienstag mit 4:0 gewonnen. Damit konnten die Gäste auch ihren zweiten Matchpuck nicht nutzen und müssen in ein alles entscheidendes fünftes Spiel. Dieses steigt am Donnerstag um 20:00 Uhr in Regensburg.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Die Gäste aus der Oberpfalz waren am Memminger Hühnerberg zwar über den Großteil der 60 Minuten die optisch überlegene Mannschaft, es fehlte jedoch die Durchschlagskraft im Angriff. Spätestens bei Memmingens Goalie Jochen Vollmer war stets Endstation. Die Indians zeigten sich hingegen nach einem torlosen Auftaktdrittel offensiv sehr abgezockt. Im Mittelabschnitt fand ein Schuss von Christopher Kasten, der noch leicht abgefälscht wurde, den Weg ins Tor. Marc Hofmann, der von Marvin Schmid bedient wurde, legte noch einen zweiten Treffer nach. Im Schlussdrittel dauerte es bis zweieinhalb Minuten vor dem Ende, ehe Myles Fitzgerald mit einer Einzelaktion für die Entscheidung sorgte. Für den Schlusspunkt zum 4:0 sorgte schließlich Jannik Herm einen Tag nach seinem 30. Geburtstag in Überzahl.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.