Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. April 2021

Neuer Trainer für Süd-Oberligisten Langjähriger Mannschaftskapitän Anton Saal beerbt Sebastian Buchwieser als Head Coach beim EC Peiting

Bis zum Frühjahr 2020 war Anton Saal noch als Spieler für den EC Peiting aktiv.
Foto: Wieland

Anton Saal wird neuer Trainer des EC Peiting. Dies gab der Süd-Oberligist am Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Der 35-Jährige wird damit Nachfolger von Sebastian Buchwieser, der bereits im Januar angekündigt hatte, dass er den Verein nach der Saison und fünf Jahren hinter der Bande der Oberbayern verlassen werde.

Mit Saal entschied sich die Peitinger Vorstandschaft nun für eine interne Nachfolgelösung. Der gebürtige Schongauer war von 2011 bis 2020 für den ECP aktiv. Darunter agierte er auch einige Jahre als Mannschaftskapitän. Nachdem sich der ehemalige Juniorennationalspieler 2019 zunächst aus der Oberliga verabschiedet hatte und beim benachbarten Bezirksligisten ESV Bad Bayersoien kürzertreten wollte, kehrte er im Saisonendspurt nochmals nach Peiting zurück. Seit dem vergangenen Sommer wirkte Saal, der für Bremerhaven und Kaufbeuren als Spieler auch in der Zweiten Liga auf dem Eis stand, als Peitinger U7-Trainer.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige