Anzeige
Montag, 5. April 2021

Spiel 2 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Selber Wölfe schlagen in Rosenheim zurück – Overtime-Treffer von Divis bringt Regensburg ersten Matchpuck

Lukas Slavetinsky und seine Selber Wölfe entschieden das zweite Spiel der Halbfinalserie in Rosenheim mit 5:2 für sich.
Foto: Ziegler

Die Eisbären Regensburg haben sich am Ostermontag im zweiten Spiel ihrer Playoff-Halbfinalserie der Oberliga Süd ihren zweiten Sieg gesichert. Nach einem langen, harten Kampf sorgte Richard Divis in der Overtime für den 3:2-Siegtreffer des Hauptrunden-Champions im Gastspiel beim Höchstadter EC. In der Parallelserie feierten die Selber Wölfe in Rosenheim einen 5:2-Erfolg und glichen somit nach Siegen aus.

Wie bereits in Spiel 1 erwischten die Wölfe den besseren Start und gingen früh durch Brad Snetsinger in Führung. In der Folgezeit fand jedoch abermals Rosenheim besser ins Spiel und drehten durch Kyle Gibbons sowie Josef Frank die Partie. Von der erneuten Selber Wende und weietren Toren durch Felix Linden sowie Jan Hammerbauer konnte sich Rosenheim diesmal allerdings nicht erholen. Im Schlussdrittel brachten Nick Miglio und Feodor Boiarchinov den Sieg für die Oberfranken, die damit den Serienausgleich schafften, nach Hause.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Lange eine heiße Kiste war das Gastspiel der Eisbären Regensburg bei den heimstarken Höchstadt Alligators. Während der 60 Minuten gingen die Oberpfälzer durch Constantin Ontl sowie André Bühler zweimal in Führung. Der HEC glich durch Dimitri Litesov sowie Milan Kostourek jeweils aus. In der Verlängerung dauerte es schließlich bis zur 76. Spielminute, ehe Nikola Gajovsky abzog und sein Sturmpartner Richard Divis die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Damit hat die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser am Mittwoch ihren ersten Matchpuck zum Einzug ins Süd-Finale.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 8 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 21 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 21 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.