Anzeige
Sonntag, 11. April 2021

Spiel 5 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Starbulls Rosenheim bleiben in Selb torlos und verabschieden sich in die Sommerpause – Wölfe Regensburger Finalgegner

Mit einem 2:0-Heimsieg im fünften Spiel ihrer Halbfinalserie gegen die Starbulls Rosenheim sicherten sich die Selber Wölfe den Einzug ins Süd-Finale.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe stehen im Playoff-Finale der Oberliga Süd. Die Oberfranken setzten sich im entscheidenden fünften Spiel ihrer Halbfinalserie am Sonntag gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:0 durch. Im Süd-Finale treffen die Wölfe ab Freitag auf die Eisbären Regensburg, die bereits seit vergangenen Mittwoch als Finalist feststehen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hatten im ersten Drittel ein klares Plus an Torschüssen. Ein Treffer sollte Selb jedoch in den ersten 20 Minuten nicht gelingen. Im Mittelabschnitt waren – bedingt auch durch ein frühes Powerplay – zunächst die Gäste das tonangebende Team. Es blieb aber bis zur 38. Spielminute beim 0:0. Dann durchbrach Selbs Jan Hammerbauer den Torbann. Der Deutsch-Tscheche wurde von Richard Gelke bedient und schloss aus kurzer Distanz erfolgreich ab.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Auch im Schlussdrittel blieb den Grün-Weißen ein Torerfolg verwehrt. Die Wölfe verteidigten geschickt ihr eigenes Tor und schafften es gerade in der Schlussphase immer wieder die Scheibe in ihren Reihen zu halten, um so letztlich wertvolle Sekunden von der Uhr zu nehmen. Als Rosenheims Coach John Sicinski in den Schlussminuten Torhüter Andreas Mechel zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, sorgte Selb Nick Miglio mit einem Treffer ins leere Tor für den 2:0-Endstand und den Finaleinzug des Hauptrundenzweiten.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.