Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Zugang aus Landshut Namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position: Süd-Oberligist Blue Devils Weiden holt Jaroslav Hübl

Routinierter Goalie: Der mittlerweile 38-jährige Jaroslav Hübl, hier noch im Trikot des EV Landshut, steht in der kommenden Saison für den Süd-Oberligisten Blue Devils zwischen den Pfosten.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Die Blue Devils Weiden haben eine namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position vermeldet: Wie der Süd-Oberligist am Mittwochmittag mitteilte, wechselt Jaroslav Hübl nach Weiden. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass trug zuletzt seit 2019 das Trikot des EV Landshut, bestritt für den DEL2-Club in der aktuellen Saison 2020/21 nach zuvor 40 Einsätzen allerdings nur noch 19 Liga-Partien mit einer schwachen Fangquote von 85,4 Prozent. Vor seinen beiden Spielzeiten in Landshut stand Hübl, der im Jahr 2014 mit dem HC Bozen Champion der multinationalen EBEL wurde, in Deutschland bereits von 2017 bis 2019 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL unter Vertrag.

„Er ist ein großer Torwart und mit seinen 38 Jahren topfit. Wir haben mit Jaro Hübl einen Top-Torwart mit enormer internationaler Erfahrung bekommen. Er wird unserer Mannschaft helfen, das nächste Level zu erreichen“, zeigt sich Weidens Sportlicher Leiter Ken Latta überzeugt.

 

 

Linksfänger Hübl selbst, der bei den Blue Devils die Trikotnummer 24 tragen wird, sagt zu seinem Transfer: „Ich will ein Schlüsselspieler sein und eine Führungsposition auf dem Eis übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass sich Weiden zu einem Top-Team der Liga entwickelt. Weiden ist außerdem nicht weit von meiner Heimat entfernt, was natürlich auch ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung war.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.