Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Zugang aus Landshut Namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position: Süd-Oberligist Blue Devils Weiden holt Jaroslav Hübl

Routinierter Goalie: Der mittlerweile 38-jährige Jaroslav Hübl, hier noch im Trikot des EV Landshut, steht in der kommenden Saison für den Süd-Oberligisten Blue Devils zwischen den Pfosten.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Die Blue Devils Weiden haben eine namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position vermeldet: Wie der Süd-Oberligist am Mittwochmittag mitteilte, wechselt Jaroslav Hübl nach Weiden. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass trug zuletzt seit 2019 das Trikot des EV Landshut, bestritt für den DEL2-Club in der aktuellen Saison 2020/21 nach zuvor 40 Einsätzen allerdings nur noch 19 Liga-Partien mit einer schwachen Fangquote von 85,4 Prozent. Vor seinen beiden Spielzeiten in Landshut stand Hübl, der im Jahr 2014 mit dem HC Bozen Champion der multinationalen EBEL wurde, in Deutschland bereits von 2017 bis 2019 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL unter Vertrag.

„Er ist ein großer Torwart und mit seinen 38 Jahren topfit. Wir haben mit Jaro Hübl einen Top-Torwart mit enormer internationaler Erfahrung bekommen. Er wird unserer Mannschaft helfen, das nächste Level zu erreichen“, zeigt sich Weidens Sportlicher Leiter Ken Latta überzeugt.

 

 

Linksfänger Hübl selbst, der bei den Blue Devils die Trikotnummer 24 tragen wird, sagt zu seinem Transfer: „Ich will ein Schlüsselspieler sein und eine Führungsposition auf dem Eis übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass sich Weiden zu einem Top-Team der Liga entwickelt. Weiden ist außerdem nicht weit von meiner Heimat entfernt, was natürlich auch ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung war.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • gestern
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 3 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.