Anzeige
Freitag, 16. April 2021

Wechsel innerhalb der Oberliga Süd Eetu-Ville Arkiomaa stürmt nach seinem Abschied vom SC Riessersee künftig für den EC Peiting

Anstatt dem blau-weißen Trikot des SC Riessersee trägt Eeetu-Ville Arkiomaa in der Saison 2021/22 das rot-weiße Trikot des EC Peiting.
Foto: Rabuser

Nach seinem Abschied vom SC Riessersee bleibt Eetu-Ville Arkiomaa in der Oberliga Süd und steht in der kommenden Saison für den EC Peiting auf dem Eis. Dies gab sein neuer Club am Freitag bekannt. Peiting hatte bereits im Laufe der Woche vermeldet, mit Blick auf die Spielzeit 2021/22 beide in der Oberliga erlaubten Kontingentstellen an Angreifer zu vergeben, weshalb auch der tschechische Verteidiger Martin Mazanec keinen neuen Vertrag erhielt.

Arkiomaa verbrachte zuletzt zwei Spielzeiten im Trikot des SC Riessersee. In 78 Partien glückten dem Finnen dabei 45 Treffer sowie 78 Assists. Dennoch musste der 27-jährige Angreifer die Werdenfelser zum Ende Saison verlassen. Vor seinem Engagement beim zehnmaligen deutschen Meister spielte Arkiomaa, dessen Vater Tero in den 1990er Jahren für Augsburg in der DEL aktiv war, unter anderem für den EHC Lustenau in der Alps Hockey League, den dänischen Erstligisten Esbjerg Energy sowie mehrere Vereine in seinem Heimatland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 2 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 6 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.