Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. April 2021

Spiel 2 Playoff-Finale in der Oberliga Süd Fünf von sechs Treffern fallen in Überzahl: Selber Wölfe gewinnen erneut gegen die Eisbären Regensburg

Nick Miglio (rechts) und seine Selber Wölfe haben auch das zweite Spiel der Playoff-Finalserie in der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg für sich entschieden.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben auch das zweite Spiel der Playoff-Finalserie in der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg für sich entschieden. Die Oberfranken setzten sich in ihrem ersten Heimspiel am Sonntag mit 4:2 durch. Damit kann Selb bereits am Dienstag (Spielbeginn in Regensburg ist um 20:00 Uhr; live bei Sprade.TV) mit einem weiteren Sieg die Serie beenden und die Süd-Meisterschaft feiern.

In Selb waren zunächst die Gäste die tonangebende Mannschaft. Etwa ab der Mitte des ersten Drittels kippte dann jedoch aufgrund mehrerer Überzahlmöglichkeiten die Partie zugunsten der Wölfe, die schon die erste Partie am Freitag mit 3:2 nach Penalty-Schießen gewonnen hatten. Mit drei Powerplay-Treffern durch Lukas Miculka (2) sowie Lanny Gare sorgte die Mannschaft von Trainer Herbert Hohenberger bis zum Ende des ersten Spielabschnitts für einen vermeintlich komfortablen 3:0-Führung. Das dritte Tor fiel dabei unmittelbar vor der Drittelsirene.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Im Mittelabschnitt zeigten sich die Gäste dann wieder disziplinierter und dominierten das Spiel. Dagegen musste nun Selb zwei Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen. Zunächst verkürzte Regensburgs Kapitän Peter Flache auf 1:3 und nur wenige Minuten später Nico Kroschinski gar auf 2:3 aus Sicht des Hauptrunden-Champions. Das Schlussdrittel war dann lange von einem gegenseitigen Belauern geprägt. Nachdem Regensburg kurz zuvor eine weitere Powerplay-Gelegenheit nicht nutzen konnte, vollendete Selbs Feodor Boiarchinov vier Minuten vor dem Ende einen Konter der Wölfe zum 4:2-Endstand.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige