Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. April 2021

Spiel 3 Playoff-Finale in der Oberliga Süd Constantin Ontl trifft dreifach: Eisbären Regensburg wehren ersten Matchpuck der Selber Wölfe ab

Regensburgs Constantin Ontl glänzte im dritten Spiel der Playoff-Finaleserie in der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe als dreifacher Torschütze. Hier trifft er zum zwischenzeitlichen 4:0.
Foto: Nickl

Die Eisbären Regensburg haben das dritte Spiel der Playoff-Finalserie am Dienstag gegen die Selber Wölfe mit 5:0 gewonnen. Damit konnte der Hauptrunden-Champion den ersten Matchpuck der Oberfranken abwehren und in der Serie auf 1:2-Siege verkürzen. Das vierte Spiel steigt nun am Freitag um 20:00 Uhr (live bei Sprade.TV) wieder in Selb. Sollte Regensburg auch daraus als Sieger hervorgehen, käme es am Sonntag ab 17:00 Uhr in der Domstadt zum finalen Showdown.

Mit dem Schwung der zwei Siege aus den ersten beiden Partien starteten die Gäste besser ins Spiel und prüften schon nach knapp zwei Minuten Regensburgs Torhüter Peter Holmgren. Dies sollte jedoch die einzige brenzlige Situation vor dem Tor des Deutsch-Schweden im ersten Drittel bleiben. Fortan bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und gingen auch durch das erste Playoff-Tor im Herrenbereich von Eigengewächs Fabian Herrmann in Führung. Wiederum nur zwei Minuten später erhöhte Constantin Ontl auf 2:0. Auch in der Folge waren die Eisbären die spielbestimmende Mannschaft und belohnten sich mit einem dritten Treffer – erneut durch Ontl – kurz vor der ersten Pause.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Im Mitteldrittel verflachte das Spielgeschehen zusehends, sodass gefährliche Torgelegenheiten auf beiden Seiten Mangelware wurden. Einzig nach einem Selber Fehler im Spielaufbau sorgte Ontl, der damit seinen Hattrick perfekt machte, für das 4:0 und die Entscheidung. Im Schlussabschnitt drückte schließlich noch Erik Keresztury den Puck zum 5:0-Endstand für die Oberpfälzer über die Linie.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige