Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Langjähriger DSC-Fanliebling Routinier Andrew Schembri unterschreibt bei den Eisbären Regensburg

Andrew Schembri im Trikot des Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Andrew Schembri hat einen neuen Club gefunden: Der langjährige Fan-Liebling des Deggendorfer SC unterschreibt beim Rivalen Eisbären Regensburg. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier war seit 2011 – mit einjähriger Unterbrechung – beim DSC aktiv und erzielte in 347 Spielen 463 Punkte. 2020/21 sammelte der Linksschütze bei 35 Einsätzen 44 Zähler (16 Tore, 28 Vorlagen). Zuvor lief Schembri in Deutschland auch in Miesbach (2007 bis 2009), Dortmund (2010/11) und Erding (2014/15) auf.

„Es freut mich sehr, dass Andrew sich für uns entschieden hat. Mit Andrew Schembri kommt ein erfahrener und sehr hungriger Spieler nach Regensburg, der auch schon in der DEL2 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat und charakterlich top in unsere Mannschaft passt“, so Stefan Schnabl, der Sportliche Leiter der Eisbären Regensburg,, „Andrew ist diese Art von Spieler, gegen die du nicht gerne spielst, aber die du gerne in deiner Mannschaft hast.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Minuten
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 24 Minuten
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.