Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Langjähriger DSC-Fanliebling Routinier Andrew Schembri unterschreibt bei den Eisbären Regensburg

Andrew Schembri im Trikot des Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Andrew Schembri hat einen neuen Club gefunden: Der langjährige Fan-Liebling des Deggendorfer SC unterschreibt beim Rivalen Eisbären Regensburg. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier war seit 2011 – mit einjähriger Unterbrechung – beim DSC aktiv und erzielte in 347 Spielen 463 Punkte. 2020/21 sammelte der Linksschütze bei 35 Einsätzen 44 Zähler (16 Tore, 28 Vorlagen). Zuvor lief Schembri in Deutschland auch in Miesbach (2007 bis 2009), Dortmund (2010/11) und Erding (2014/15) auf.

„Es freut mich sehr, dass Andrew sich für uns entschieden hat. Mit Andrew Schembri kommt ein erfahrener und sehr hungriger Spieler nach Regensburg, der auch schon in der DEL2 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat und charakterlich top in unsere Mannschaft passt“, so Stefan Schnabl, der Sportliche Leiter der Eisbären Regensburg,, „Andrew ist diese Art von Spieler, gegen die du nicht gerne spielst, aber die du gerne in deiner Mannschaft hast.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.