Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Langjähriger DSC-Fanliebling Routinier Andrew Schembri unterschreibt bei den Eisbären Regensburg

Andrew Schembri im Trikot des Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Andrew Schembri hat einen neuen Club gefunden: Der langjährige Fan-Liebling des Deggendorfer SC unterschreibt beim Rivalen Eisbären Regensburg. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier war seit 2011 – mit einjähriger Unterbrechung – beim DSC aktiv und erzielte in 347 Spielen 463 Punkte. 2020/21 sammelte der Linksschütze bei 35 Einsätzen 44 Zähler (16 Tore, 28 Vorlagen). Zuvor lief Schembri in Deutschland auch in Miesbach (2007 bis 2009), Dortmund (2010/11) und Erding (2014/15) auf.

„Es freut mich sehr, dass Andrew sich für uns entschieden hat. Mit Andrew Schembri kommt ein erfahrener und sehr hungriger Spieler nach Regensburg, der auch schon in der DEL2 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat und charakterlich top in unsere Mannschaft passt“, so Stefan Schnabl, der Sportliche Leiter der Eisbären Regensburg,, „Andrew ist diese Art von Spieler, gegen die du nicht gerne spielst, aber die du gerne in deiner Mannschaft hast.“


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der deutsche WM-Auftaktgegner Italien ist am Sonntag ohne zahlreiche Spieler sowie Trainer Greg Ireland in Riga eingetroffen. Nach Angaben des Verbandes gibt es insgesamt 15 Corona-Fälle. Die Italiener hoffen, dass einige Spieler noch nachreisen dürfen, sobald von ihnen negative Tests vorliegen.
  • vor einer Stunde
  • Donat Peter hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen verlängert. Der 20-jährige Angreifer wechselte im Sommer 2020 von der DNL-Mannschaft des Augsburger EV zu den Indians. Für den Süd-Oberligisten kam der Deutsch-Ungar in der Saison 2020/21 in 22 Partien zu sechs Treffern sowie vier Assists.
  • vor 14 Stunden
  • Fünf Abgänge beim sportlichen DEL2-Aufsteiger Selb: Goalie Jan Joseph Mannchen, die Verteidiger Maximilian Otte und Felix Linden sowie die Stürmer Carl Zimmermann und Sam Verelst verlassen den Club. Noch Verträge, auch für die DEL2, besitzen Benedikt Böhringer, Richard Gelke und Feodor Boiarchinov.
  • vor 14 Stunden
  • Offensivverteidiger Sean Morgan bleibt den Rostock Piranhas 2021/22 erhalten. Der 25-Jährige sammelte in 39 Einsätzen der abgelaufenen Saison fünf Treffer und 25 Vorlagen.
  • vor 14 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) bestätigte am Sonntagnachmittag, dass Kapitän Björn Bombis und Marius Garten noch einen laufenden Vertrag für die kommende Saison 2021/22 besitzen. Garten kam 2020/21 in 40 Spielen auf 17 Tore und 32 Vorlagen, Bombis in 39 auf 15 Tore und 48 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige