Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. April 2021

Spiel 1 Aufstiegsfinale zur DEL2 Mike Glemser schießt die Hannover Scorpions in der Verlängerung zum Auftaktsieg gegen die Selber Wölfe

Torhüter Michel Weidekamp und seine Selber Wölfe mussten sich im ersten Spiel der Aufstiegs-Finalserie bei den Hannover Scorpions mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.
Foto: Bormann

Die Hannover Scorpions haben das erste Spiel der Aufstiegs-Finalserie in der Oberliga am Freitag gegen die Selber Wölfe mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Damit ging der Nord-Meister in der Serie mit 1:0 in Führung. Für den Aufstieg in die DEL2 sind drei Siege einer Mannschaft nötig. Das zweite Aufeinandertreffen findet am Sonntag um 17:00 Uhr (live bei Sprade.TV) in Selb statt.

Die Gäste erwischten in Mellendorf den besseren Start und gingen durch Brad Snetsinger bereits nach 80 Sekunden in Führung. Diese glich Tomi Wilenius noch in der Anfangsphase der Partie aus. Danach überschlugen sich kurzzeitig die Ereignisse. Zunächst musste Scorpions-Angreifer Julian Airich mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe frühzeitig Duschen. Das fällige fünfminütige Powerplay konnte jedoch nicht die Wölfe, sondern die Gastgeber nutzen. Christoph Kabitzky sorgte für die erstmalige Führung der Scorpions, die Robert Peleikis noch im ersten Spielabschnitt ausbaute.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Im zweiten Drittel kamen erneut die Gäste aus dem Süden besser aus der Kabine und Nick Miglio sorgte – diesmal nach nur 68 Sekunden – für den Anschlusstreffer. Anschließend dauerte es dann aber bis zur letzten Minute des dritten Drittels, ehe nochmals der Puck im Netz zitterte. In der Schlussphase stemmte sich Selb mit aller Macht gegen die Auftaktniederlage und wurde 17 Sekunden vor der Schlusssirene zunächst belohnt. Ein Schuss von Routinier Lukas Slavetinsky brachte den Süd-Meister in die Verlängerung. Diese dauerte dann allerdings nur etwas mehr als sieben Minuten und endete siegreich für die Gastgeber. Angreifer Mike Glemser sorgte für den Treffer zum 4:3 und damit den ersten Sieg in der Serie für die Scorpions.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige