Anzeige
Montag, 3. Mai 2021

Personalien aus den Oberligen Herne bestätigt neun Abgänge, Demetz verlässt Krefeld und schließt sich Ligakonkurrenten an

Angreifer Patrick Demetz verlässt den Krefelder EV 81 nach sechs Jahren und wechselt zu einem noch nicht genannten Ligakonkurrenten.
Foto: imago images/Fotostand/van der Velden

Knapp eine Woche nach dem Ausscheiden in den Playoffs gegen die Hannover Scorpions hat der Herner EV gleich neun Abgänge vermeldet. Wie der Nord-Oberligist am Montag mitteilte, werden die Verteidiger Thomas Gauch, Mike Schmitz, Manuel Malzer und Thomas Ziolkowski sowie die Angreifer Maximilian Herz, Colton Kehler, Nico Kolb, Valentin Pfeifer und Dominik Piskor in der kommenden Saison nicht mehr für den HEV auf dem Eis stehen. Keiner dieser neun Spieler war zuletzt länger als zwei Jahre für das Team vom Gysenberg aktiv. Die neuen Vereine sind indes noch nicht bekannt.

Einen Abgang bestätigte am Montag auch der Herner Ligakonkurrent aus Krefeld. Angreifer Patrick Demetz, der seit 2015 zunächst im Nachwuchs und in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Oberligamannschaft des KEV 81 aktiv war, schließt sich dem Vernehmen nach einem anderen  Nord-Oberligisten an. Für Krefeld kam der 20-jährige Italiener mit deutschem Pass in 70 Oberligaspielen zu 15 Treffern sowie 28 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.