Anzeige
Montag, 3. Mai 2021

Personalien aus den Oberligen Herne bestätigt neun Abgänge, Demetz verlässt Krefeld und schließt sich Ligakonkurrenten an

Angreifer Patrick Demetz verlässt den Krefelder EV 81 nach sechs Jahren und wechselt zu einem noch nicht genannten Ligakonkurrenten.
Foto: imago images/Fotostand/van der Velden

Knapp eine Woche nach dem Ausscheiden in den Playoffs gegen die Hannover Scorpions hat der Herner EV gleich neun Abgänge vermeldet. Wie der Nord-Oberligist am Montag mitteilte, werden die Verteidiger Thomas Gauch, Mike Schmitz, Manuel Malzer und Thomas Ziolkowski sowie die Angreifer Maximilian Herz, Colton Kehler, Nico Kolb, Valentin Pfeifer und Dominik Piskor in der kommenden Saison nicht mehr für den HEV auf dem Eis stehen. Keiner dieser neun Spieler war zuletzt länger als zwei Jahre für das Team vom Gysenberg aktiv. Die neuen Vereine sind indes noch nicht bekannt.

Einen Abgang bestätigte am Montag auch der Herner Ligakonkurrent aus Krefeld. Angreifer Patrick Demetz, der seit 2015 zunächst im Nachwuchs und in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Oberligamannschaft des KEV 81 aktiv war, schließt sich dem Vernehmen nach einem anderen  Nord-Oberligisten an. Für Krefeld kam der 20-jährige Italiener mit deutschem Pass in 70 Oberligaspielen zu 15 Treffern sowie 28 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 10 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 14 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 14 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.