Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Mai 2021

Aus der PENNY DEL in die Oberliga Blue Devils Weiden bestätigen Verpflichtung von Nick Latta – Angreifer war zuletzt für die Straubing Tigers aktiv

Nick Latta (links) zusammen mit dem Hauptgesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs Gmbh und Inhaber der Ziegler Holding (Hauptsponsor der Blue Devils Weiden), Stefan Ziegler.
Foto: Rene Oertel

Nick Latta verlässt die Straubing Tigers aus der PENNY DEL und schließt sich den Blue Devils Weiden an. Sein neuer Club bestätigte den Transfer, über den Eishockey NEWS bereits vor einigen Wochen berichtet hatte, am Mittwoch. Zur Vertragslaufzeit machte der Süd-Oberligist keine Angaben. Es ist aber davon auszugehen, dass der 27-jährige Angreifer einen mehrjährigen Kontrakt gepaart mit einer beruflichen Anstellung bei einem der Weidener Sponsoren unterzeichnet hat.

Der gebürtige Schongauer war bereits im Herbst 2020 vor dem Saisonstart in der PENNY DEL für die Blue Devils aktiv, wo auch sein Bruder Louis (als Spieler) sowie sein Vater Ken (als Sportlicher Leiter) aktiv sind. In neun Partien glückten dem ehemaligen Juniorennationalspieler dabei fünf Treffer sowie sechs Assists. Für Straubing kam Latta in 31 Partien zu vier Toren, und fünf Vorlagen. Zuvor stand er in der höchsten Spielklasse auch schon für Köln sowie Wolfsburg auf dem Eis. Insgesamt stehen in Lattas Spielervita 287 Erstligaspiele (34 Treffer, 39 Assists).

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Es gibt einen langfristigen Plan, von dem ich ein Teil sein möchte. Natürlich passiert das nicht über Nacht, aber wenn wir als Team zusammenwachsen und jeder das Team an erster Stelle hat, haben wir gute Chancen, unsere Ziele zu erreichen“, wird Latta in der Pressemitteilung des Süd-Oberligisten zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige