Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Spiel 4 Aufstiegsfinale zur DEL2 Miglio und Gelke treffen: Selber Wölfe ringen Hannover Scorpions mit 2:0 nieder und erzwingen fünfte Partie

Auch wenn es in dieser Szene sehr knapp war, schafften es die Hannover Scorpions im vierten Spiel der Finalserie nicht, Selbs Goalie Michel Weidekamp zu überwinden.
Foto: Sporer

Die Finalserie in der Oberliga geht über die volle Distanz: Nachdem die Selber Wölfe am Freitag das vierte Spiel der Serie gegen die Hannover Scorpions mit 2:0 für sich entschieden haben und damit auf 2:2 nach Siegen ausgleichen konnten, wird der sportliche Aufsteiger in die DEL2 erst am Sonntag ermittelt. Gastgeber für das nun entscheidende fünfte Aufeinandertreffen sind dann wieder die Scorpions. Das erste Bully in Mellendorf fällt um 17:00 Uhr (live bei Sprade.TV).

Auch bedingt durch mehrere Strafzeiten der Scorpions waren die Gastgeber im ersten Drittel die überlegene Mannschaft und verzeichneten in den ersten 20 Minuten ein klares Plus an Torschüssen. Jedoch waren diese meist ungefährlich, beziehungsweise war spätestens bei Hannovers Goalie Brett Jaeger Endstation. Dafür dauerte es im Mittelabschnitt lediglich 52 Sekunden, ehe Nick Miglio einen Schuss von Steven Deeg so abfälschte, dass Jaeger erstmals geschlagen war. In der Folge erhöhten dann aber die Gäste aus Niedersachsen die Schlagzahl, schafften es jedoch nicht mehr – auch weil sie nun ebenfalls mehrere Powerplay-Gelegenheiten ungenutzt ließen – vor der zweiten Pause auszugleichen.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Auch im Schlussdrittel hatten die Scorpions mehr Spielanteile. Mit viel Geschick und ihrem bestens aufgelegten Torhüter Michel Weidekamp verteidigten die Wölfe ihre knappe Führung allerdings bis in die Schlussphase. Etwa vier Minuten vor der Schlusssirene dann die Entscheidung: Selbs Lukas Miculka eroberte hinter dem Tor der Hannoveraner die Scheibe und bediente Richard Gelke, der zum 2:0 abschloss. Damit war die Partie entschieden. Gäste-Coach Tobias Stolikowski versuchte zwar danach noch einmal alles und ersetzte Jaeger durch einen sechsten Feldspieler, zum Anschlusstreffer oder gar der Wende im Spiel zu Gunsten des Nord-Meisters reichte es jedoch nicht mehr.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige