Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Er designt Eishockeyhelme Torhüter Matthias Nemec wechselt aus Heilbronn zu Süd-Oberligist Lindau Islanders

Matthias Nemec hat für drei Jahre in Lindau unterschrieben. Er kommt vom DEL2-Club Heilbronn.

Foto: EV Lindau Islanders

Süd-Oberligist EV Lindau Islanders hat Torhüter Matthias Nemec vom DEL2-Club Heilbronner Falken verpflichtet. Das gaben die Islanders am Freitagvormittag bekannt. Der 30-jährige Nemec hat einen Vertrag für drei Spielzeiten unterschrieben.

Der Sportliche Leiter der Islanders, Sascha Paul, sagt zum neuen Torhüter der Lindauer: „Mit Nemo haben wir sicher einen der stärksten Torhüter in der gesamten Oberliga langfristig für uns gewinnen können. Er wird der Mannschaft mehr Stabilität geben.“ Weiterhin im Kader der Lindauer bleibt auch Goalie Dominik Hattler, der um ein weiteres Jahr verlängert hat und das Torhüter-Trio zusammen mit David Heckenberger komplettiert.

Nemec, der zwei Jahre für die Falken spielte, kam in der vergangenen Saison für Heilbronn in 21 Spielen auf eine Fangquote von 88,9 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,70.  Zuvor spielte er bereits in Freiburg, Riessersee und Ravensburg, wo die Deutschland-Karriere des gebürtigen Tschechen begann. 2013/14 absolvierte er zwei Spiele für Augsburg in der DEL.

Neben dem Eishockey hat sich Nemec auch ein kleines Business aufgebaut. Er designt Eishockeyhelme. Angefangen hat alles mit einzelnen Torhütermasken, die der Goalie passgenau anfertigte.  Mittlerweile designt er in Kooperation mit Ex-Islanders-Stürmer Timo Krohnfoth aber auch Helme für komplette Eishockeymannschaften, wie z.B. in der aktuellen Spielzeit für den ERC Ingolstadt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige