Anzeige
Dienstag, 29. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga EC Bad Nauheim holt Jordan Hickmott zurück nach Deutschland – Tobias Möller wechselt zu den Hannover Indians

Jordan Hickmott (hier noch im Trikot des Villacher SV aus der Saison 2017/18) kehrt in die DEL2 zurück und stürmt in der neuen Saison für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/GEPA Pictures/ Hans Oberländer

Nur zwei Tage nach der Besetzung der ersten Kontingentstelle hat der EC Bad Nauheim am Dienstag auch seinen zweiten Importspieler für die Saison 2021/22 vermeldet. Vom HK Ducla Michalovce aus der slowakischen Extraleague wechselt Jordan Hickmott zum DEL2-Club. Zur Vertragslaufzeit machten die Hessen keine Angaben.

Für den 31-jährigen Angreifer ist die DEL2 indes kein Neuland. In der Schlussphase der Saison 2ß018/19 bestritt Hickmott elf Partien (vier Tore, neun Assists) für die Tölzer Löwen. Darüber hinaus stand der Rechtsschütze seit 2016 in Europa auch schon für Banska Bystrica (Slowakei), Villach sowie Linz (beides Österreich) auf dem Eis. Für Dukla Michalovce glückten dem Kanadier in der vergangenen Saison in 52 Partien zwölf Treffer sowie 20 Assists. Bad Nauheims Trainer Harry Lange sagte zur Verpflichtung von Hickmott „Mit Jordan bekommen wir einen flexibel einsetzbaren Stürmer, der sowohl auf dem Flügel, aber auch als Center eingesetzt werden kann. Zudem wird er unser Powerplay verbessern.“

Einen weiteren Neuzugang präsentierten am Dienstag auch die Hannover Indians aus der Oberliga Nord. Verteidiger Tobias Möller, der zuletzt für den SC Riessersee auf dem Eis stand, schließt sich den Niedersachsen an. Der 20-jährige Möller, der im Nachwuchs des Iserlohner EC sowie der Jungadler Mannheim ausgebildet wurde, verfügt aus seiner Mannheimer Zeit auch schon über DEL2-Erfahrung. So bestritt er als Förderlizenzspieler für die Heilbronner Falken 56 Zweitligaspiele (ein Tor, sechs Assists). Über den Umweg Salzburg, wo er für die Alps-Hockey-League-Mannschaft auf dem Eis stand, wechselte der gebürtige Wuppertaler während der vergangenen Saison nach Garmisch-Partenkirchen und kam für die Werdenfelser noch zu zehn Einsätzen (keine Scorer-Punkte) in der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 11 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 12 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 12 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.