Anzeige
Dienstag, 29. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Löwen Frankfurt besetzen erste Kontingentstelle mit Bobby Raymond – Blue Devils Weiden holen Joey Luknowsky

Bobby Raymond – zuletzt in Diensten der Iserlohn Roosters – verteidigt in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt.
Foto: imago images/osnapix

Die Löwen Frankfurt besetzen ihre erste Kontingentstelle für die Saison 2021/22 mit Bobby Raymond. Dies gab der DEL2-Club am Dienstag bekannt. Der 35-jährige Kanadier war in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) aktiv. In den zwei Jahren bestritt der Verteidiger, der in Deutschland auch bereits zwischen 2013 und 2016 für Iserlohn beziehungsweise Mannheim auf dem Eis stand, für das Team vom Seilersee 88 Erstligaspiele. Dabei erzielte er sieben Treffer und verbuchte 22 Assists.

Zu seinem Wechsel nach Frankfurt erklärte Raymond, der auch schon in Frankreich und Österreich Europaerfahrung sammelte und in Nordamerika unter anderem in der AHL spielte: „Ich habe mein erstes europäisches Spiel im Jahr 2009 in der Eissporthalle Frankfurt beim Saisonauftakt der Lions gesehen und war beeindruckt von der Energie, welche die Fans für ihren Verein aufbrachten. Ich hoffe, dass wir das dieses Jahr auch erleben dürfen und dass die Mannschaft die Fans auch wieder so begeistern wird.“

Einen weiteren Neuzugang vermeldeten am Dienstag auch die Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd. Von den Kassel Huskies aus der DEL2 wechselt Joey Luknowsky zu den Nordoberpfälzern. In der vergangenen Saison musste der 20-jährige Allrounder, der im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs des Krefelder EV 81 zu den Huskies wechselte, aus gesundheitlichen Gründen lange pausieren und kam nur zu zwei Einsätzen (keine Scorer-Punkte). Sebastian Buchwieser, der neue Trainer der Blue Devils, sagte zur Verpflichtung: „Joey Luknowsky ist ein junger, schneller, entwicklungsfähiger Spieler, der bei uns die Chance erhält, sich im Seniorenbereich zu etablieren. Er ist sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzbar, wodurch sich für uns mehr Optionen ergeben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 23 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 23 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.