Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juli 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Profivertrag für Talent Yannik Burghart beim ESV Kaufbeuren – Torhüter Jonas Neffin verlässt Herne

Yannik Burghart trifft im Trikot des EV Füssen gegen den ECDC Memmingen.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Mit Yannik Burghart aus der eigenen U20-Mannschaft bekommt ein weiterer Nachwuchsspieler beim ESV Kaufbeuren die Chance, sich in der der DEL2 zu beweisen. Der 19 Jahre junge Stürmer verbrachte die meiste Zeit seiner Nachwuchszeit beim EC Peiting und beim ESV Kaufbeuren. In der Saison 2021/22 wird er daher auch weiterhin zum Kader der U20 des ESVK gehören.

Dessen Geschäftsführer Michael Kreitl meint: „Yannik Burghart konnte in seinen Einsätzen in der U20-Mannschaft, beim Kooperationspartner EV Füssen in der Oberliga Süd und auch in der DEL2-Mannschaft überzeugen. Er ist ein talentierter Spieler, der einen guten Speed hat, auch technisch versiert ist und dazu auch ein gutes Körperspiel hat. Wir sind davon überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, den Sprung die DEL2 zu schaffen.“ In bisher sechs DEL2-Spielen blieb der Youngster noch punktlos, während ihm beim EV Füssen in der Oberliga Süd in 27 Einsätzen vier Tore und drei Vorlagen gelangen.

Torhüter Jonas Neffin wird den Herner EV (Oberliga Nord) verlassen und mit Förderlizenz in eine höherklassige Liga wechseln. Neffin (21) war in den letzten beiden Jahren von den Iserlohn Roosters zunächst nach Weiden (Oberliga Süd) und 2020/21 dann an den HEV per Förderlizenz abgestellt worden. In 19 Hauptrundenspielen der abgelaufenen Saison verbuchte der Youngster eine Fangquote von 92,3 Prozent und einen Gegentorschnitt pro Spiel von 2,60.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ales Jirik bleibt Co-Trainer des EV Landshut. Der 40-jährige Ex-Profi des Clubs hat seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert. Das gaben die Niederbayern am Dienstag bekannt.
  • vor 9 Stunden
  • Seit Januar 2021 ist die Ice, Sports und Solar GmbH offizieller Spielpuck-Partner der DEL2. Diese Partnerschaft wird auch in der kommenden Saison fortgeführt. Das gab die Liga, die am 1. Oktober in die Spielzeit startet, am Dienstag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Emil Lessard-Aydin hat seinen Vertrag beim Herforder EV (Oberliga Nord). Der 21-jährige Angreifer, der in der vergangenen Saison in 42 Partien sieben Treffer erzielte sowie fünf Assists sammelte, kehrt aus persönlichen Gründen nach Kanada zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Para-Eishockey-Nationalmannschaft hat am Samstag auch das zweite Spiel bei der B-WM in Schweden gewonnen. Gegen die Gastgeber gab es einen 3:1-Erfolg. Die Tore erzielten im zweiten Drittel Bas Disveld, Bernhard Hering und Ingo Kuhli-Lauenstein.
  • vor 3 Tagen
  • Aufgrund zahlreicher kranker sowie verletzter Spieler im Team der EG Diez-Limburg (Oberliga Nord) wurde das für Sonntag geplante Testspiel der Rockets bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) kurzfristig abgesagt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige