Anzeige
Donnerstag, 15. Juli 2021

Auftaktduelle terminiert Oberligen erstmals mit offiziellen Saisoneröffnungsspielen

Die Hannover Indians und die Crocodiles Hamburg werden das Saisoneröffnungsspiel der Oberliga Nord bestreiten.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Mit dem Klassiker zwischen dem SC Riessersee und den Starbulls Rosenheim beginnt am 7. Oktober die Saison 2021/22 der Oberliga Süd. Die weiteren Teams starten am Folgetag in die Saison.

Auch in der Oberliga Nord wird es erstmals ein offizielles Saisoneröffnungsspiel geben. Die Hannover Indians haben dazu am 24. September die Crocodiles Hamburg zu Gast. Zur Auftaktveranstaltung in Hannover werden sich alle Clubverantwortlichen der Oberliga Nord und die Vertreter des DEB einfinden. Die restlichen Spiele des ersten Spieltages werden am 12. November 2021 stattfinden.

Laut DEB-Ligenleiter Markus Schubert können die Fans mit der Veröffentlichung des kompletten Spielplans beider Oberligen voraussichtlich am 30. Juli rechnen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 15 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.