Anzeige
Dienstag, 23. November 2021

Nachholspiele am Dienstag Kassel gewinnt bei personell arg dezimiertem EV Landshut mit 5:2 – Füssen unterliegt den Höchstadt Alligators

Kassels Lois Spitzner (Nummer 18) trifft zum zwischenzeitlichen 4:1 für die Huskies.
Foto: Fölsner

Die Kassel Huskies haben das einzige Nachholspiel der DEL2 am Dienstag beim EV Landshut mit 5:2 gewonnen. Damit verbesserten sich die Nordhessen auf Rang acht der Tabelle. Der personell arg dezimierte EVL bleibt dagegen Zwölfter. Die Niederbayern mussten neben den Langzeitverletzten Andreas Schwarz und Thomas Holzmann auch sechs Corona-positive Akteure ersetzen. So standen Interimstrainer Axel Kammerer lediglich zwei Torhüter, vier Verteidiger und acht Stürmer zur Verfügung. Mit Julian Elsberger und Moritz Serikow befanden sich darunter sogar noch zwei Spieler aus der Landshuter DNL-Mannschaft, die ihr Zweitligadebüt feierten.

Dennoch erwischten die Gastgeber vor 1.030 Zuschauern den besseren Start und gingen durch Sahir Gill früh in Führung. Mitte des ersten Drittels glich allerdings Jake Weidner für Kassel aus. Für die Entscheidung sorgten die Huskies schließlich im Mittelabschnitt, in dem sie durch Troy Rutkowski, Jamie MacQueen sowie Lois Spitzner Dimitri Pätzold im Landshuter Gehäuse gleich dreimal überwanden. Im Schlussdrittel erhöhte zunächst nach 44 Sekunden Lukas Laub auf 5:1, ehe Maximilian Forster mit dem zweiten EVL-Treffer für den Endstand sorgte.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Ein Nachholspiel fand am Dienstag auch in der Oberliga Süd statt. Und auch hier hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Auf einen torlosen ersten Abschnitt, folgte ein wildes zweites Drittel inklusive sieben Treffern. Letztendlich setzten sich die Höchstadt Alligators am Ende vor nur 120 Zuschauern in Füssen mit 6:4 durch und verbesserten sich mit dem zweiten Auswärtssieg binnen drei Tagen auf Rang sieben der Tabelle. Erfolgreichster Scorer auf Seiten des HEC war dabei Angreifer Anton Seewald mit einem Treffer und zwei Assists. Gleiches glückte Füssens Julian Straub. Für den Altmeister aus dem Allgäu schnürte Routinier Lubos Velebny zudem einen Doppelpack.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 12 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 12 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.