Anzeige
Sonntag, 12. Juni 2022

Personalien aus der Oberliga Hamm vermeldet Abgänge von Hoppe, Renke und Maaßen – Eigengewächs Lorenz komplettiert Herforder Torhütertrio

Der gebürtige Hammer Jonas Hoppe verlässt seinen Heimatverein.
Foto: imago images/Lobeca/Ralf Homburg

Die Hammer Eisbären haben am Sonntag drei weitere Abgänge vermeldet. Wie der Nord-Oberligist mitteilte, werden die beiden Verteidiger Nolan Renke und Jonas Hoppe sowie Angreifer Michel Maaßen in der kommenden Saison nicht mehr zum Aufgebot der Eisbären zählen. Der 21-jährige Renke schließ sich dem Vernehmen nach einem anderen Oberligisten an. Für Hamm bestritt der Deutsch-Kanadier, der im Nachwuchs auch für den Krefelder EV aktiv war, 50 Partien (sieben Assists). Mit Hoppe verlässt die Eisbären unterdessen ein wahres Eigengewächs.

Der 23-Jährige war von Kindesbeinen an für Hamm aktiv und kam in der vergangenen Saison zu 49 Einsätzen (drei Treffer, fünf Assists). Wohin es den gebürtigen Hammer zieht, ist bis dato nicht bekannt. Neu-Vater und Routinier Maaßen kehrt hingegen in den Süden zurück. Gut möglich, dass sich der 40-jährige Angreifer wieder dem ESC Kempten anschließt, für den er bereits zu Beginn der coronabedingt abgebrochenen Spielzeit 2020/21 aktiv war. Für Hamm bestritt Maaßen in der vergangenen Saison 37 Partien, in denen er 13 Tore erzielte und sieben Assists sammelte.

Der Herforder EV hat indes sein Torhütertrio für die Spielzeit 2022/23 komplettiert. Neben Neuzugang Justin Schrörs sowie Kieren Vogel wird auch Eigengewächs Pascal Lorenz weiter zum Kader zählen. Der 19-jährige gebürtige Herforder kam in der vergangenen Saison zu seinen ersten fünf Oberligaeinsätzen und wies dabei einen Gegentorschnitt von 7,06 auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 23 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.