Anzeige
Sonntag, 12. Juni 2022

Personalien aus der Oberliga Hamm vermeldet Abgänge von Hoppe, Renke und Maaßen – Eigengewächs Lorenz komplettiert Herforder Torhütertrio

Der gebürtige Hammer Jonas Hoppe verlässt seinen Heimatverein.
Foto: imago images/Lobeca/Ralf Homburg

Die Hammer Eisbären haben am Sonntag drei weitere Abgänge vermeldet. Wie der Nord-Oberligist mitteilte, werden die beiden Verteidiger Nolan Renke und Jonas Hoppe sowie Angreifer Michel Maaßen in der kommenden Saison nicht mehr zum Aufgebot der Eisbären zählen. Der 21-jährige Renke schließ sich dem Vernehmen nach einem anderen Oberligisten an. Für Hamm bestritt der Deutsch-Kanadier, der im Nachwuchs auch für den Krefelder EV aktiv war, 50 Partien (sieben Assists). Mit Hoppe verlässt die Eisbären unterdessen ein wahres Eigengewächs.

Der 23-Jährige war von Kindesbeinen an für Hamm aktiv und kam in der vergangenen Saison zu 49 Einsätzen (drei Treffer, fünf Assists). Wohin es den gebürtigen Hammer zieht, ist bis dato nicht bekannt. Neu-Vater und Routinier Maaßen kehrt hingegen in den Süden zurück. Gut möglich, dass sich der 40-jährige Angreifer wieder dem ESC Kempten anschließt, für den er bereits zu Beginn der coronabedingt abgebrochenen Spielzeit 2020/21 aktiv war. Für Hamm bestritt Maaßen in der vergangenen Saison 37 Partien, in denen er 13 Tore erzielte und sieben Assists sammelte.

Der Herforder EV hat indes sein Torhütertrio für die Spielzeit 2022/23 komplettiert. Neben Neuzugang Justin Schrörs sowie Kieren Vogel wird auch Eigengewächs Pascal Lorenz weiter zum Kader zählen. Der 19-jährige gebürtige Herforder kam in der vergangenen Saison zu seinen ersten fünf Oberligaeinsätzen und wies dabei einen Gegentorschnitt von 7,06 auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 21 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 22 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.