Anzeige
Freitag, 17. Juni 2022

Oberliga-Personalien Spacek bleibt bis 2024 in Hamm, Tilburg holt Goalie Andree aus der ECHL, Krüger nach Rosenheim, Trattner bleibt bei den Scorpions

Cedrick Andree im Tor des kanadischen Teams der Ottawa 67's im Jahr 2020. Er wechselt nun in die Oberliga Nord nach Tilburg.

Foto: imago images/Icon SMI/Richard A. Whittaker

UPDATE (18:00 Uhr): Michal Spacek bleibt zwei weitere Jahre bei den Hammer Eisbären (Oberliga Nord). „Nach fünf Jahren ist Hamm nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau ein zweites Zuhause geworden. Ich glaube, dass wir die Fans der ersten Mannschaft mit gutem Eishockey begeistern werden. Für die Saison 2023/24 hoffe ich, dass ich bei den Hammer Eisbären mit den Farben der Deutschlandfahne auf dem Rücken verteidigen darf.“, blickt Michal Spacek auf die nächsten zwei Jahre in Hamm voraus. Der 29-jährige Tscheche kam 2017 nach Hamm, stieg 2020 mit dem Club in die Oberliga auf uns sammelte in bisher 62 Drittliga-Einsätzen für sein Team 57 Scorer-Punkte.

Die Black Dragons Erfurt haben den gebürtigen Tschechen Michal Bezouska verpflichtet. Der Stürmer, der seit 2011 für verschiedenste Oberligisten aktiv war und über einen deutschen Pass verfügt, spielte in der vergangenen Saison für den EV Lindau und erzielte in 41 Spielen sieben Tore und 21 Vorlagen. Headcoach Raphael Joly sagt: „Wir spielen ein modernes, schnelles und strukturiertes Eishockey. Michal passt sehr gut in unser Konzept und seine technischen Qualitäten, gepaart mit seiner umfangreichen Erfahrung wird uns sicher helfen, unsere Stärken noch besser aufs Eis zu bringen!“

Mit dem 24-jährigen Stürmer Tim Lucca Krüger steht der nächste Neuzugang für die Starbulls Rosenheim fest. Krüger wechselt aus der DEL2 von den Kassel Huskies nach Rosenheim. Sieben Tore und drei Vorlagen gelangen ihm in 45 Hauptrundenspielen, dazu kamen vier Einsätze in den Playoffs. Durch entsprechende Förderlizenzvereinbarungen konnte das Eigengewächs der Kassel Huskies auch viel Erfahrung in der Oberliga sammeln, zwei Spiele absolvierte er in der vergangenen Spielzeit auch für die Hannover Scorpions. In früheren Jahren agierte er auch in Herford, Duisburg und braunlage.

Unterdessen haben die Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord vermeldet, dass sie den kanadischen Torhüter Cedrick Andree (22) verpflichtet haben. Der Goalie mit niederländischem Pass absolvierte in der vergangenen Saison drei Spiele für die South Carolina Stingrays in der ECHL und drei Partien für die University of Prince Edward Island. In der vorvergangenen Saison kam er sogar zweimal in der AHL für die Belleville Senators zum Einsatz. Auch Goalie Ruud Leeuwesteijn hat seinen Vertrag bei den Trappers verlängert. Außerdem steht noch Jowin Ansems unter Vertrag.

Barry Noe wird aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr für die Blue Devils auflaufen. Das teilte der Club aus der Oberliga Süd am Freitagvormittag mit. Der 34-jährige Allrounder erlitt beim Gastspiel bei den Eisbären Regensburg am 26. November 2021 eine schwere Verletzung und fiel den Rest der Saison aus. Die gesundheitlichen Probleme dauern bis heute an, so dass im Augenblick seine Gesundheit oberste Priorität habe, hieß es in der Mitteilung.

Niklas Hane (19) wird in der kommenden Spielzeit für den Herner Eissportverein auf dem Eis stehen. Der Verteidiger war in der letzten Saison für die Düsseldorfer EG in der DNL im Einsatz und wird am Gysenberg die Rückennummer drei tragen. 18 Punkte gelangen ihm in 34 Spielen in der DNL, für den Ligarivalen Moskitos Essen kam er auf zwölf Partien mit drei Vorlagen.

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldeten unterdessen die Hannover Scorpions. Louis Trattner geht in seine zweite vollständige Saison für die Niedersachsen. In der Spielzeit 2021/22 bestritt der 24-jährige Angreifer 57 Partien, in denen er 14 Treffer erzielte und 19 Assists sammelte. Zum Verbleib des gebürtigen Hannoveraners sagte Kevin Gaudet, der neue Head Coach der Scorpions: „Louis ist gerade kämpferisch ein Spieler, der uns noch viel Freude machen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.