Anzeige
Dienstag, 12. Juli 2022

Oberliga-Personalien Leipzig verpflichtet Hübner und Eckl aus der Red-Bull-Akademie, Diez-Limburg holt Maximilian Herz, Spindler und Hegner erhalten Chance in Landsberg

Maximilian Herz
Foto: Christof Henninger/ndreiw
 

UPDATE (17.30 Uhr): Die EXA IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord haben Janis Hübner (19) und Oliver Eckl (18) verpflichtet. Beide wurden zuletzt in der Red Bull Eishockey Akademie ausgebildet. Dort kamen sowohl Verteidiger Hübner (vier Assists in 28 Matches) als auch Angreifer Eckl (vier Tore in 27 Partien) in der abgelaufenen Saison 2021/22 in der tschechischen U20-Liga zum Einsatz.

„Er hat eine klare Vorstellung von seinem Leben und ist ein rundherum gut ausgebildeter, grundsolider und topfitter Verteidiger, der die Chance verdient hat, sich im Senioreneishockey zu beweisen“, sagt Sven Gerike über Janis Hübner. Zu Oliver Eckl berichtet Leipzigs Head Coach: „Oli gilt als technisch versierter und läuferisch guter Stürmer. Er wird damit in unserem Team gut zurechtkommen."

Mit Lucas Spindler und Luis Hegner dürfen sich zwei Spieler aus dem Nachwuchs der Landsberg Riverkings im Profikader beweisen. Der 20-jährige Verteidiger Spindler kam in der Endphase der vergangenen Saison bereits elfmal zum Einsatz. Der 19-jährige Stürmer Hegner erhielt bisher drei Oberliga-Einsätze. Beide warten noch auf ihren ersten Scorer-Punkt im Profibereich. Coach Sven Curmann: „Beide Jungs habe ich in der letzten Saison noch bei der U20 trainiert. Sie ziehen gut mit und wir sehen bei beiden das Potential sich im Seniorenbereich durchzusetzen. Lucas hat am Ende der vergangenen Saison ja schon jede Menge Eiszeit bekommen und in Ansätzen gezeigt, dass er auch im Oberliga-Team bestehen kann. Wenn beide jetzt alles geben und sich voll reinhängen werden sie ihren Weg bei den Senioren gehen. Wir freuen uns, mit ihnen weiter zu arbeiten!“

 

 

Der 22-jährige Angreifer Maximilian Herz schließt sich der EG Diez-Limburg an. In der Saison 2021/22 stürmte der Linksschütze für die Rostock Piranhas und verbuchte bei 46 Einsätzen vier Treffer und elf Assists Davor war Herz für den Herner EV aktiv.. Arno Lörsch, der Sportliche Leiter: „Max hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er Oberliga spielen kann und ich schätze an ihm seine offene Art und seine positive Einstellung. Er wird unserer jungen Mannschaft sicherlich guttun und wir hoffen gleichzeitig, dass er seine Entwicklung aus den letzten Jahren vorantreiben kann.“

Eine Vertragsverlängerung gab es unterdessen bei den Saale Bulls Halle. Wie der Club aus der Oberliga Nord mitteilte, hat Verteidiger Maurice Becker seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert. Der 24-jährige Defender kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 52 Meisterschaftsspielen auf vier Tore und 16 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 21 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.