Anzeige
Freitag, 22. Juli 2022

Personalien aus der Oberliga Peiting und Kempten setzen Kooperation fort, Diez-Limburg verpflichtet Verteidiger Seckel, Krefeld verlängert mit Quartett um Bauermeister

Nach zwei Jahren bei den Rostock Piranhas schließt sich Philipp Seckel (weißes Trikot) der EG Diez-Limburg an.
Foto: imago images/Lobeca/Ralf Homburg

Der EC Peiting wird auch in der kommenden Saison mit dem ESC Kempten kooperieren. Die Partnerschaft der beiden Vereine besteht bereits seit der Spielzeit 2020/21. Von Seiten des Süd-Oberligisten erhalten im Rahmen der Vereinbarung Torhüter Konrad Fiedler (19), Verteidiger Justin Bachmann (19) sowie die Angreifer Louis Postel (18), Tim Mühlegger (20) und Dennis Krutsch (18) eine Förderlizenz für die Sharks und können so auch beim Bayernligisten Spielpraxis sammeln. Umgekehrt werden die Kemptener Torhüter Jakob Nerb (19) und David Blaschta (23) sowie Verteidiger Kilian Raubal (21) und Angreifer Tobias Hoferer (20) auch mit einer entsprechenden Spiellizenz für Peiting ausgestattet.

Aus der Oberliga Nord vermeldete am Donnerstagabend unterdessen die EG Diez-Limburg die Verpflichtung von Philipp Seckel. Der 22-jährige Verteidiger, der im Nachwuchs unter anderem für Düsseldorf sowie Köln auf dem Eis stand, war zuletzt zwei Spielzeiten für die Rostock Piranhas aktiv. Für den Ligakonkurrenten der Rockets bestritt der gebürtige Kölner in den zwei Jahren insgesamt 81 Oberligaspiele (zwei Tore, zehn Assists).

Mit dem Krefelder EV verkündete außerdem ein weiterer Nord-Oberligist mehrere Vertragsverlängerungen. Neben den Verteidigern Julius Bauermeister (28), Tobias Esch (25) sowie Lars Ehrich (23) bleibt auch Angreifer Mathias Onckels (23) beim KEV. Defender Tom Schmitz (25) hingegen wird nach Beendigung seines Studiums aus beruflichen Gründen nur noch sehr eingeschränkt mit der Mannschaft trainieren können, bleibt aber für Krefeld lizenziert und kann bei Bedarf auch weiterhin zum Einsatz kommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.