Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2022

Personalien aus den Oberligen Sean Morgan kehrt nach Peiting zurück, Crocodiles Hamburg verpflichten Juuso Rajala, Rieger und Kuchnia bleiben in Duisburg

Sean Morgan (links, im weißen Trikot) war zuletzt für Rostock im Einsatz.
Foto: IMAGO / VIADATA

UPDATE (18:35 Uhr): Der EC Peiting hat sich mit Verteidger Sean Morgan auf eine Rückkehr verständigt. Der 27-jährige Deutsch-Amerikaner spielte bereits von 2015 bis 2017 für die Mannschaft aus der Oberliga Süd. Auch in den Folgejahren war er in Deutschlands dritter Eishockey-Liga aktiv, zuletzt zwei Jahre im Trikot der Rostock Piranhas. In der vergangenen Saison punktete Morgan in 33 Spielen 18 Mal. Trainer Anton Saal hält seinen Zugang für einen „Top-Vier-Verteidiger und gestandenen Oberligaspieler, der uns definitiv besser macht".

Nord-Oberligist Crocodiles Hamburg hat unterdessen den Finnen Juuso Rajala als dritten Importspieler verpflichtet. Der mittlerweile 33-jährige Angreifer ist in Deutschland kein Unbekannter, insgesamt 223 DEL2-Einsätze mit immerhin 225 Scorer-Punkten (48 Tore, 177 Assists) für Bad Nauheim, Dresden sowie Bayreuth stehen in der Vita des Linksschützen. In der abgelaufenen Saison 2021/22 trug Rajala das Trikot der Zeller Eisbären und verzeichnete in 34 Matches in der multinationalen Alps Hockey League 32 Scorer-Punkte (zehn Treffer, 22 Vorlagen). „Juuso ist technisch extrem stark und hat eine ausgeprägte Spielintelligenz, wodurch er seine Mitspieler gut in Szene setzt", beschreibt Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch den Neuzugang. „Ich denke, dass er uns richtig helfen wird, auch weil er mit seiner Erfahrung ein Führungsspieler ist."

Oberliga-Rückkehrer Duisburg hat indes die Verträge mit Verteidiger Maximilian Rieger sowie Angreifer André Kuchnia verlängert. Der 23-jährige Rieger war bis 2021 in Bayern für Bad Tölz sowie Geretsried aktiv und schloss sich während der vergangenen Saison den Füchsen an. In der kommenden Spielzeit erhält der Linksschütze auch eine Förderlizenz für den Neusser EV, um nach Angaben der Füchse auch in der Regionalliga Spielpraxis sammeln zu können. Ebenfalls seit der Saison 2021/22 ist der 34-jährige Kuchnia für Duisburg aktiv. Der routinierte Angreifer steht in der kommenden Spielzeit als Stand-By-Spieler zur Verfügung und unterstützt darüber hinaus das „Team hinter dem Team“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 12 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 12 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.