Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Personalien aus der Oberliga Ian Farrell verlängert bei den EXA IceFighters Leipzig – EHF Passau Black Hawks verpflichten Verteidiger Samuel Mantsch

Ian Farrell (weißes Trikot; rechts) stürmt auch in der kommenden Saison für die EXA IceFighters Leipzig.
Foto: imago images/Fotostand/Ballasch

Ian Farrell stürmt auch in der kommenden Saison für die EXA IceFighters leipzig. Wie der Nord-Oberligist am Dienstag vermeldete, hat der 29-Jährige seinen vertrag in der Messestadt verlängert. Der Kanadier mit deutschem Pass ist bereits seit 2016 für Leipzig aktiv, pausierte allerdings bereits zweimal aus beruflichen Gründen für jeweils eine Saison. In der Spielzeit 2021/22 bestritt der Rechtsschütze 40 partien, in denen er 14 Treffer erzielte und 22 Assists sammelte.

Zu seinem verbleib in Leipzig erklärte Farrell: „Ich bin sehr froh, weiter in Leipzig zu spielen. Ich freue mich in der Stadt mit den eishockeybegeisterten Fans der IceFighters zu bleiben. Leipzig ist zu meiner zweiten Heimat geworden und ich kann es kaum erwarten, mit den IceFighters und den vielen tollen Menschen im Umfeld weiter zu wachsen. Ich habe den ganzen Sommer darauf gewartet, wieder in den Zirkus aufs Eis zurückzukehren und bin heiß auf die neue Saison.“

Die EHF Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd vermeldeten unterdessen die Verpflichtung von Samuel Mantsch. Der 18-jährige Verteidiger war bis 2019 im Nachwuchs des ERC Ingolstadt aktiv. Seither spielte der gebürtige Köschinger für die Nachwuchsteams der Vienna Capitals. Für die Herrenmannschaften des österreichischen Hauptstadtclubs kam der Linksschütze in der Saison 2021/22 zu drei Einsätzen in der ICE HL (keine Scorer-Punkte) sowie 25 (ein Assist) in der Alps Hockey League.

„Samuel ist ein sehr talentierter und junger Spieler. Ich kenne Samuel persönlich aus dem Nachwuchs in Ingolstadt und habe gerne mit ihm gearbeitet. Es folgte dann der Wechsel nach Wien, wo Samuel zuletzt in der Zweiten sowie der Ersten Liga gespielt hat. Samuel hat da eine Ausländerposition eingenommen. Daran lässt sich sicherlich auch Qualität und Talent ableiten“, erklärte Passaus neuer Trainer Petr Bares zur Verpflichtung von Mantsch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 44 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige