Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. August 2022

Testspiele am Mittwoch Jeglic schießt Bremerhaven in der Schweiz zum Sieg, Rosenheim gewinnt das Bullen-Duell gegen Halle

Deutsches Doppel: Der HC Fribourg-Gottéron um Trainer Christian Dubé testete am Dienstag gegen die Grizzlys Wolfsburg, am Donnerstag gegen die Fischtown Pinguins seine Systeme.
Foto: IMAGO / Pius Koller

Ziga Jeglic hat die Fischtown Pinguins zum Sieg über den HC Fribourg-Gottéron geschossen. Der Schweizer Erstligist, der beim Turnier Coupe des Bains in Yverdon-les-Bains zuvor schon die Grizzlys Wolfsburg geschlagen hatte, ging zwar im Schlussdrittel mit 1:0 in Front (Torschütze: Benoit Jecker), doch Jeglic glich zehn Minuten vor Ende gegen die Drachen aus. 15 Sekunden nach Beginn der Verlängerung entschied er die Partie zum 2:1-Sieg Bremerhavens.

Die ambitionierten Starbulls Rosenheim haben das Oberliga-übergreifende Duell mit den Saale Bulls Halle mit 3:0 gewonnen. Die Oberbayern schossen gegen das stärkste Nord-Team der vorigen Hauptrunde alle Tore im Mittelabschnitt. Es trafen Marc Schmidpeter, Stefan Reiter und Tyler McNeely. Beim Zwischenstand von 2:0 lieferten sich Mathieu Tousignant und Michael Knaub ein Faustgefecht.

Testspiel-Ergebnisse im Überblick:
HC Fribourg-Gottéron / SUI - Fischtown Pinguins 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1)
Starbulls Rosenheim - Saale Bulls Halle (0:0, 3:0, 0:0)

Heutige Testspiele:
17.00 ZSC Lions / SUI - Fischtown Pinguins (Coupe des Bains in Yverdon-les-Bains/SUI)
20.00 Lausanne HC / SUI - Grizzlys Wolfsburg (Coupe des Bains in Yverdon-les-Bains/SUI)


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das wegen eins Defekts des Flugzeugs abgesagt Champions-League-Spiel zwischen Jukurit Mikkeli und Sparta Prag kann wegen Terminschwierigkeiten nicht nachgeholt werden und wird 3:0 für Jukurit gewertet. Die Finnen sind damit im Achtelfinale.
  • gestern
  • Die beiden Crimitschauer Tamás Kánya und Scott Feser fallen verletzt aus. Während sich Kánya den Finger brach und rund sechs Wochen ausfällt, wird Scott Feser mit einer Oberkörperverletzung für zwei Wochen pausieren müssen.
  • gestern
  • Das eigentlich für Dienstagabend angesetzte CHL-Match zwischen Jukurit Mikkeli (Finnland) und dem Sparta Prag (Tschechien) kann nicht stattfinden: Das Flugzeug Spartas hatte einen technischen Defekt. Die beiden Teams kämpfen in der Gruppe A noch um den Achtelfinaleinzug.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Indians haben Elvijs Biezais vorerst freigestellt. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Samstag bekannt. Der Lette konnte nach Clubangaben die in ihn gesetzten Erwartungen bislang nicht erfüllen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Verteidiger Lukas Bender und Stürmer Marco Haas hat DEL2-Schlusslicht Heilbronn zwei neue Spieler lizenziert. Bender kommt mit einer Förderlizenz von Mannheims DNL-Team, Haas spielte zuletzt für die Eisbären Heilbronn in der Regionalliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige