Anzeige
Dienstag, 6. September 2022

Stürmte zuletzt in Rumänien Dritte Importstelle besetzt: Süd-Oberligist Tölzer Löwen holt Ex-Dresdner Nick Huard zurück nach Deutschland

Der Kanadier Nick Huard (31) stürmte von 2017 bis 2021 im Trikot der Dresdner Eislöwen und verzeichnete in diesem Zeitraum beachtliche 241 Scorer-Punkte bei insgesamt 216 DEL2-Einsätzen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/P. Gawlick

Die Tölzer Löwen haben ihre dritte Kontingentstelle mit Nick Huard (31) besetzt. Der Süd-Oberligist vermeldete am Dienstagnachmittag die Verpflichtung des Kanadiers, der von 2017 bis 2021 für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 stürmte und in diesem Zeitraum beachtliche 241 Scorer-Punkte (101 Tore, 140 Assists) bei insgesamt 216 Einsätzen verzeichnete. Zuletzt trug Linksschütze Huard das Trikot des rumänischen Clubs ASC Corona Brasov.

„Nick hat in seiner gesamten Profi-Laufbahn immer abgeliefert und top gepunktet. Ihn in unseren Reihen zu haben, darf uns schon etwas stolz machen. Nun werden wir für unsere Hartnäckigkeit und Geduld belohnt“, wird Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Huard selbst sieht seine Aufgabe indes darin, „als Leader die Mannschaft zu unterstützen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • gestern
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 2 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.