Anzeige
Dienstag, 13. September 2022

Oberliga-Testspiele am Dienstag Landsberg feiert souveränen Erfolg bei Kooperationspartner Buchloe – Hamm siegt deutlich gegen Regionalligist Dortmund

Routinier Adriano Carciola steuerte zum 5:0-Erfolg seines HC Landsberg gegen Buchloe einen Treffer bei.
Archivfoto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Standesgemäß mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0) setzte sich der HC Landsberg am Dienstag in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den ESV Buchloe durch. Der benachbarte Bayernligist ist neuer Kooperationspartner der Riverkings, die eine Liga höher – sprich in der Oberliga Süd – zuhause sind. Die Treffer für die Lechstädter, die damit auch ihre dritte Partie im Rahmen der Saisonvorberietung siegreich gestalteten, gingen auf das Konto von Frantisek Wagner, Jason Lavallée, Florian Stauder, Marc Krammer sowie Adriano Carciola.

Einen souveränen Testspielsieg landeten auch die Hammer Eisbären, die sich gegen die Eisadler Dortmund aus der Regionalliga West mit 6:0 (3:0, 2:0, 1:0) durchsetzten. Samuel Dotter, Neuzugang Artur Tegkaev sowie Thomas Lichnovsky brachten den Nord-Oberligisten in den ersten 20 Minuten auf die Siegesstraße. Im Mittelabschnitt erhöhte Chris Schutz mit einem Doppelpack auf 5:0, ehe im Schlussabschnitt mit Daniel Reichert ein weiterer Neuzugang in Unterzahl für den Endstand sorgte.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 3 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.