Anzeige
Freitag, 28. Oktober 2022

Zuletzt am College Süd-Oberligist Landsberg holt nach Abgang von Steven Ipri mit Walker Sommer neuen Importspieler

Walker Sommer besetzt die dritte Importstelle in Landsberg.

Foto: Riverkings

Süd-Oberligist Landsberg Riverkings besetzen die durch den Abgang von Steven Ipri freigewordene Kontingentstelle neu. Ab sofort wird der US-Amerikaner Walker Sommer die Schlittschuhe für den HC Landsberg schnüren. Das gab der Club am Freitagmorgen bekannt. Der 26-Jährige solle nach Möglichkeit bereits am Abend beim Spiel gegen die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen, hieß es.

Sommer spielte zuletzt am College für die Niagara University und die Air Force Academy in Colorado Springs. In insgesamt 100 Spielen gelangen ihm 26 Tore und 23 Vorlagen. Sommer ist 1,75 Meter groß und wiegt 79 Kilogramm. Er befand sich gerade im Tryout bei den Evansville Thunderbolts in der Minor League Southern Professional Hockey League, als er am Mittwochabend das Angebot der Riverkings annahm.  

Vizepräsident Michael Grundei: „Wir freuen uns, dass wir mir Walker Sommer einen unserer Wunschkandidaten verpflichten konnten. Er besitzt Spielintelligenz und war auch in seinen bisherigen Teams ein Führungsspieler. Unsere Kontakte wussten über ihn nur Gutes zu berichten. Momentan befinden wir uns in einer ziemlichen Verletztenmisere und hoffen natürlich, ihn an diesem Wochenende bereits einsetzen zu können. Ich denke es schaut ganz gut aus, dass die Formalitäten von Verbandsseite aus heute noch erledigt werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 4 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 9 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 9 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 15 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.