Anzeige
Freitag, 28. Oktober 2022

Zuletzt am College Süd-Oberligist Landsberg holt nach Abgang von Steven Ipri mit Walker Sommer neuen Importspieler

Walker Sommer besetzt die dritte Importstelle in Landsberg.

Foto: Riverkings

Süd-Oberligist Landsberg Riverkings besetzen die durch den Abgang von Steven Ipri freigewordene Kontingentstelle neu. Ab sofort wird der US-Amerikaner Walker Sommer die Schlittschuhe für den HC Landsberg schnüren. Das gab der Club am Freitagmorgen bekannt. Der 26-Jährige solle nach Möglichkeit bereits am Abend beim Spiel gegen die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen, hieß es.

Sommer spielte zuletzt am College für die Niagara University und die Air Force Academy in Colorado Springs. In insgesamt 100 Spielen gelangen ihm 26 Tore und 23 Vorlagen. Sommer ist 1,75 Meter groß und wiegt 79 Kilogramm. Er befand sich gerade im Tryout bei den Evansville Thunderbolts in der Minor League Southern Professional Hockey League, als er am Mittwochabend das Angebot der Riverkings annahm.  

Vizepräsident Michael Grundei: „Wir freuen uns, dass wir mir Walker Sommer einen unserer Wunschkandidaten verpflichten konnten. Er besitzt Spielintelligenz und war auch in seinen bisherigen Teams ein Führungsspieler. Unsere Kontakte wussten über ihn nur Gutes zu berichten. Momentan befinden wir uns in einer ziemlichen Verletztenmisere und hoffen natürlich, ihn an diesem Wochenende bereits einsetzen zu können. Ich denke es schaut ganz gut aus, dass die Formalitäten von Verbandsseite aus heute noch erledigt werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.