Anzeige
Freitag, 28. Oktober 2022

Zuletzt am College Süd-Oberligist Landsberg holt nach Abgang von Steven Ipri mit Walker Sommer neuen Importspieler

Walker Sommer besetzt die dritte Importstelle in Landsberg.

Foto: Riverkings

Süd-Oberligist Landsberg Riverkings besetzen die durch den Abgang von Steven Ipri freigewordene Kontingentstelle neu. Ab sofort wird der US-Amerikaner Walker Sommer die Schlittschuhe für den HC Landsberg schnüren. Das gab der Club am Freitagmorgen bekannt. Der 26-Jährige solle nach Möglichkeit bereits am Abend beim Spiel gegen die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen, hieß es.

Sommer spielte zuletzt am College für die Niagara University und die Air Force Academy in Colorado Springs. In insgesamt 100 Spielen gelangen ihm 26 Tore und 23 Vorlagen. Sommer ist 1,75 Meter groß und wiegt 79 Kilogramm. Er befand sich gerade im Tryout bei den Evansville Thunderbolts in der Minor League Southern Professional Hockey League, als er am Mittwochabend das Angebot der Riverkings annahm.  

Vizepräsident Michael Grundei: „Wir freuen uns, dass wir mir Walker Sommer einen unserer Wunschkandidaten verpflichten konnten. Er besitzt Spielintelligenz und war auch in seinen bisherigen Teams ein Führungsspieler. Unsere Kontakte wussten über ihn nur Gutes zu berichten. Momentan befinden wir uns in einer ziemlichen Verletztenmisere und hoffen natürlich, ihn an diesem Wochenende bereits einsetzen zu können. Ich denke es schaut ganz gut aus, dass die Formalitäten von Verbandsseite aus heute noch erledigt werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.