Anzeige
Freitag, 28. Oktober 2022

Zuletzt am College Süd-Oberligist Landsberg holt nach Abgang von Steven Ipri mit Walker Sommer neuen Importspieler

Walker Sommer besetzt die dritte Importstelle in Landsberg.

Foto: Riverkings

Süd-Oberligist Landsberg Riverkings besetzen die durch den Abgang von Steven Ipri freigewordene Kontingentstelle neu. Ab sofort wird der US-Amerikaner Walker Sommer die Schlittschuhe für den HC Landsberg schnüren. Das gab der Club am Freitagmorgen bekannt. Der 26-Jährige solle nach Möglichkeit bereits am Abend beim Spiel gegen die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen, hieß es.

Sommer spielte zuletzt am College für die Niagara University und die Air Force Academy in Colorado Springs. In insgesamt 100 Spielen gelangen ihm 26 Tore und 23 Vorlagen. Sommer ist 1,75 Meter groß und wiegt 79 Kilogramm. Er befand sich gerade im Tryout bei den Evansville Thunderbolts in der Minor League Southern Professional Hockey League, als er am Mittwochabend das Angebot der Riverkings annahm.  

Vizepräsident Michael Grundei: „Wir freuen uns, dass wir mir Walker Sommer einen unserer Wunschkandidaten verpflichten konnten. Er besitzt Spielintelligenz und war auch in seinen bisherigen Teams ein Führungsspieler. Unsere Kontakte wussten über ihn nur Gutes zu berichten. Momentan befinden wir uns in einer ziemlichen Verletztenmisere und hoffen natürlich, ihn an diesem Wochenende bereits einsetzen zu können. Ich denke es schaut ganz gut aus, dass die Formalitäten von Verbandsseite aus heute noch erledigt werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.