Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Dezember 2022

Absagen in der Oberliga Alle Torhüter fallen aus: Lindau kann in Weiden nicht antreten – Krankheitswelle verhindert Duisburger Gastspiel in Herne

Symbolfoto: imago images/USA TODAY Network/Jasen Vinlove

Zu zwei kurzfristigen Spielabsagen kommt es am Freitagabend in den beiden Oberligen. Im Süden sagten die EV Lindau Islanders ihr geplantes Gastspiel bei den Blue Devils Weiden ab. Nachdem bereits Matthias Nemec mit einer Oberkörperverletzung ausfällt, fehlen nun auch alle drei anderen Goalies. Leon Doubrawa erlitt im Spiel gegen Garmisch eine Gehirnerschütterung und ist vorläufig krankgeschrieben. Dieter Geidl, Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren, wird bei seinem Stammverein gebraucht. Timo Polzer verletzte sich zudem im Jugendtraining an der Hand. Ob das für Sonntag geplante Heimspiel der Islanders gegen Höchstadt stattfinden kann, ist noch offen.

Ebenfalls nicht wie ursprünglich vorgesehen stattfinden, kann am Freitagabend das Derby in der Oberliga Nord zwischen Herne und Duisburg. Wie die Füchse mitteilten, geht in der Mannschaft eine Krankheitswelle um. So wären am Freitag lediglich noch acht gesunde Feldspieler zur Verfügung gestanden. Die beiden Kontrahenten einigten sich bereits auf einen Nachholtermin. Die Partie soll nun am 13. Dezember (Spielbeginn: 20.00 Uhr) ausgetragen werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige