Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2023

Die Oberliga-Spiele am Dienstag Riessersee gewinnt deutlich in Passau – Duisburg mit Kantersieg in Krefeld, 13 Tore für die Hannover Scorpions

Duisburgs Stürmer Pontus Wernerson Libäck erzielt einen Treffer in Krefeld.
Foto: Dirk Unverferth

Im einzigen Spiel der Oberliga Süd kassierten die Passau Black Hawks – am Tag der Entlassung von Trainer Petr Bares – die neunte Niederlage in Serie. Der favorisierte SC Riessersse führte nach Toren von Robin Soudek, Tobias Kircher und Veit Oswald bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0. Die Gastgeber kamen durch einen Doppelschlag vor der ersten Pause durch Jakub Cizek und David Routa zwar nochmal heran, doch ab dem zweiten Drittel drehten die Werdenfelser nochmal auf und feierten einen souveränen 7:2-Auswärtssieg. Soudek und Lubor Dibelka (beide zwei Tore und drei Vorlagen) waren dabei die punktbesten Akteure.

Zwei einseitige Ergebnisse bot am Dienstag auch die Oberliga Nord. Der EV Duisburg setzte sich beim Krefelder EV mit 8:1 durch. Entscheidend war dabei einmal mehr die Perfomance der schwedischen Zwillingsbrüder Linus Wernerson Libäck (zwei Treffer, zwei Assists) und Pontus Wernerson Libäck (Hattrick und zwei Vorlagen). Die Hannover Scorpions schossen bei der EG Diez-Limburg sogar 13 Tore. Beim Endstand von 2:13 stellten die Niedersachsen mit Robin Just, Pascal Aquin, Allan McPherson, Julian Airich und Lukas Koziol fünf Doppeltorschützen. Die meisten Zähler sammelte aber Christoph Kabitzky (ein Treffer, vier Beihilfen).

Tim Heß

Die Spielstenogramme (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.