Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2023

Die Oberliga-Spiele am Dienstag Riessersee gewinnt deutlich in Passau – Duisburg mit Kantersieg in Krefeld, 13 Tore für die Hannover Scorpions

Duisburgs Stürmer Pontus Wernerson Libäck erzielt einen Treffer in Krefeld.
Foto: Dirk Unverferth

Im einzigen Spiel der Oberliga Süd kassierten die Passau Black Hawks – am Tag der Entlassung von Trainer Petr Bares – die neunte Niederlage in Serie. Der favorisierte SC Riessersse führte nach Toren von Robin Soudek, Tobias Kircher und Veit Oswald bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0. Die Gastgeber kamen durch einen Doppelschlag vor der ersten Pause durch Jakub Cizek und David Routa zwar nochmal heran, doch ab dem zweiten Drittel drehten die Werdenfelser nochmal auf und feierten einen souveränen 7:2-Auswärtssieg. Soudek und Lubor Dibelka (beide zwei Tore und drei Vorlagen) waren dabei die punktbesten Akteure.

Zwei einseitige Ergebnisse bot am Dienstag auch die Oberliga Nord. Der EV Duisburg setzte sich beim Krefelder EV mit 8:1 durch. Entscheidend war dabei einmal mehr die Perfomance der schwedischen Zwillingsbrüder Linus Wernerson Libäck (zwei Treffer, zwei Assists) und Pontus Wernerson Libäck (Hattrick und zwei Vorlagen). Die Hannover Scorpions schossen bei der EG Diez-Limburg sogar 13 Tore. Beim Endstand von 2:13 stellten die Niedersachsen mit Robin Just, Pascal Aquin, Allan McPherson, Julian Airich und Lukas Koziol fünf Doppeltorschützen. Die meisten Zähler sammelte aber Christoph Kabitzky (ein Treffer, vier Beihilfen).

Tim Heß

Die Spielstenogramme (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.