Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2023

Personalien aus DEL2/Oberliga Bietigheim holt Zerter-Gossage, Leipzig hält Verch und verpflichtet Bondarenko, Krenzlin bleibt in Heilbronn

Wechselt von Berlin nach Bietigheim: Lewis Zerter-Goosage.
Foto: City-Press

Von den Eisbären Berlin wechselt Stürmer Lewis Zerter-Gossage zum Erstliga-Absteiger Bietigheim. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass bestritt 17 Spiele in der PENNY DEL und verbuchte dabei zwei Assists. Für den Kooperationspartner Weißwasser kam er in fünf DEL2-Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagte über den Neuzugang: „Lewis ist ein echter Power-Forward, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner sehr unter Druck setzen kann. Wenn er den Puck hat zieht er schnell zum Tor und provoziert so auch Strafen, die der Gegner dann nehmen muss. Lewis spielt sehr clever und ist zudem auch in der Defensive sehr effektiv.“

In seine neunte Saison bei den KSW IceFighters Leipzig wird Erek Virch gehen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten. In 57 Spielen erzielte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit sechs Tore und bereitete 17 Treffer vor. Von der EG Diez-Limburg wechselt zudem Dennis Bondarenko nach Leipzig. Der 20-jährige Stürmer gab in der vergangenen Saison sein Drittliga-Debüt (19 Spiele, ein Tor, fünf Assists).

Auch in der Oberliga wird Malte Krenzlin für Heilbronn auflaufen. In den vergangenen beiden Spielzeiten noch als U21-Förderspieler für die Falken aktiv, unterschrieb der Verteidiger nun einen regulären Einjahresvertrag. In 74 Zweitligaspielen gelangen ihm acht Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Greg Cronin wird neuer Head Coach der Anaheim Ducks und übernimmt damit im Alter von 60 Jahren erstmals einen Cheftrainer-Job in der NHL. Der US-Amerikaner betreute zuletzt die Colorado Eagles in der AHL und folgt in Anaheim auf Dallas Eakins, dessen Vertrag im April nicht verlängert wurde.
  • gestern
  • Cole Caufield hat seinen Vertrag bei den Montréal Canadiens bis 2031 verlängert. Der 22-jährige Flügelstürmer wird künftig im Schnitt 7,85 Millionen Dollar pro Saison verdienen. Caufield verzeichnete bei bis dato 143 NHL-Einsätzen (inklusive Playoffs) 96 Scorer-Punkte (57 Tore, 39 Assists).
  • gestern
  • Mit der formalen Meldung beim Deutschen Eishockey Bund haben sich die Stuttgart Rebels die Option offen gehalten, in der kommenden Saison 2023/24 in der Oberliga Süd oder in der Regionalliga Süd-West anzutreten. Die finale Entscheidung dazu wird in den nächsten Wochen erfolgen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim haben eine der beiden vakanten Co-Trainerpositionen mit Curt Fraser besetzt. Der 65-Jährige erhält beim DEL-Club einen Einjahresvertrag. „Wir können es durchaus als Luxus ansehen, einen Mann wie Curt als Co-Trainer begrüßen zu dürfen“, äußert sich Adler-Sportmanager Alavaara.
  • vor 4 Tagen
  • Am 8. und 9. September findet in Bremerhaven der swb-Energie-Cup 2023 statt: Teilnehmer sind neben den gastgebenden Fischtown Pinguins auch die Grizzlys Wolfsburg und die Eisbären Berlin aus der PENNY DEL sowie der norwegische Top-Club Valerenga Oslo.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige