Tobias Kircher
Foto: IMAGO/Nordphoto
(Update: 17.01 Uhr): Steven Seigo hat seinen Vertrag bei den EC Kassel Huskies verlängert, wie der DEL2-Club am Donnerstagmittag bestätigte (Eishockey NEWS berichtete). Der 32-jährige Kanadier kam vergangenen Sommer nach Nordhessen. Für die Schlittenhunde, bei denen er in der abgelaufenen Saison ein Pärchen mit dem DEL2-„Verteidiger des Jahres“ Max Faber bildete, erzielte Seigo 29 Punkte in 46 Spielen.
Zweitligist Eisbären Regensburg stellen sich auf der Torhüterposition komplett neu auf. Nach Devin Williams und Jonas Leserer verlässt auch Patrick Berger die Oberpfälzer. Seit längerem hält sich das Gerücht, dass Tom McCollum den Pfosten-Job der Eisbären ausfüllen soll. Darüber berichtet auch Twitter-Insider RinkRat.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Adam Kiedewicz auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte in der vorigen Saison fünf Tore und zwei Vorlagen in 51 Spielen, weshalb er deutlich schlechter als im Jahr zuvor scorte. Kiedewicz ist der neunte Stürmer, den die Eislöwen für die kommende Saison bestätigt haben.
Angreifer Tobias Kircher (27) verlängert beim SC Riessersee. Der Linksschütze läuft bereits seit 2019 für Garmisch-Partenkirchen auf und absolvierte zuletzt seine punktbeste Spielzeit im Dress des Sportclubs. In 46 Hauptrundenspielen gelangen dem Center 38 Punkte. Zudem steuerte er in sechs Playoffspielen insgesamt ein Tor und fünf Vorlagen bei.
Torhüter Sebastian Albrecht wechselt nach vier Jahren bei den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Rostock Piranhas. 2022/23 kam der Linksfänger nur noch zu zwölf Einsätzen, in den drei Spielzeiten zuvor hatte Albrecht stets mehr als 20 Matches absolviert. In seiner Karriere machte der 33-Jährige, der aus dem Berliner Nachwuchs stammt, zudem 128 Zweitliga-Spiele für Crimmitschau.