Anzeige
Donnerstag, 18. Mai 2023

Personalien aus DEL2 und Oberliga Adam Kiedewicz bleibt in Dresden, Steven Seigo weiter ein Husky, Berger verlässt Regensburg

Tobias Kircher
Foto: IMAGO/Nordphoto

(Update: 17.01 Uhr): Steven Seigo hat seinen Vertrag bei den EC Kassel Huskies verlängert, wie der DEL2-Club am Donnerstagmittag bestätigte (Eishockey NEWS berichtete). Der 32-jährige Kanadier kam vergangenen Sommer nach Nordhessen. Für die Schlittenhunde, bei denen er in der abgelaufenen Saison ein Pärchen mit dem DEL2-„Verteidiger des Jahres“ Max Faber bildete, erzielte Seigo 29 Punkte in 46 Spielen.

Zweitligist Eisbären Regensburg stellen sich auf der Torhüterposition komplett neu auf. Nach Devin Williams und Jonas Leserer verlässt auch Patrick Berger die Oberpfälzer. Seit längerem hält sich das Gerücht, dass Tom McCollum den Pfosten-Job der Eisbären ausfüllen soll. Darüber berichtet auch Twitter-Insider RinkRat.

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Adam Kiedewicz auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte in der vorigen Saison fünf Tore und zwei Vorlagen in 51 Spielen, weshalb er deutlich schlechter als im Jahr zuvor scorte. Kiedewicz ist der neunte Stürmer, den die Eislöwen für die kommende Saison bestätigt haben.

Angreifer Tobias Kircher (27) verlängert beim SC Riessersee. Der Linksschütze läuft bereits seit 2019 für Garmisch-Partenkirchen auf und absolvierte zuletzt seine punktbeste Spielzeit im Dress des Sportclubs. In 46 Hauptrundenspielen gelangen dem Center 38 Punkte. Zudem steuerte er in sechs Playoffspielen insgesamt ein Tor und fünf Vorlagen bei.

Torhüter Sebastian Albrecht wechselt nach vier Jahren bei den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Rostock Piranhas. 2022/23 kam der Linksfänger nur noch zu zwölf Einsätzen, in den drei Spielzeiten zuvor hatte Albrecht stets mehr als 20 Matches absolviert. In seiner Karriere machte der 33-Jährige, der aus dem Berliner Nachwuchs stammt, zudem 128 Zweitliga-Spiele für Crimmitschau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 12 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 12 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 12 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.