Anzeige
Donnerstag, 24. August 2023

Testspiele am Mittwoch 2:4 in Klagenfurt: Wolfsburg wartet weiter auf ersten Sieg, auch Deggendorf unterliegt in Österreich

Traf für Wolfsburg: Darren Archibald.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Grizzlys Wolfsburg haben auch ihr zweites Testspiel verloren. Beim Klagenfurter AC unterlag der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch mit 2:4. Darren Archibald zum 1:2 in der 19. Minute und Lucas Dumont zum 2:4-Endstand in der letzten Minuten erzielten die beiden Wolfsburger Tore. Am vergangenen Saison hatten sich die Grizzlys bei den Kassel Huskies aus der DEL2 mit 2:3 geschlagen geben müssen. Am Samstag und Sonntag treffen die Niedersachsen im Rahmen ihres Trainingslager in Österreich noch auf Wien und erneut Klagenfurt.

Ohne den verletzten Benedikt Schopper sowie die erkrankten Curtis Leinweber und Antonin Dusek verlor Oberligist Deggendorfer SC sein Testspiel bei  den Zeller Eisbären aus Österreich mit 0:5. Der erst 19-jährige Torhüter Louis Eisenhut zeigte bei Deggendorf trotz der Niederlage beim Team aus der Alps Hockey League eine gute Leistung.

Die Ergebnisse
Klagenfurt/ICE HL - Wolfsburg 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)
Zell am See/AlpsHL - Deggendorf 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.