Anzeige
Donnerstag, 24. August 2023

Testspiele am Mittwoch 2:4 in Klagenfurt: Wolfsburg wartet weiter auf ersten Sieg, auch Deggendorf unterliegt in Österreich

Traf für Wolfsburg: Darren Archibald.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Grizzlys Wolfsburg haben auch ihr zweites Testspiel verloren. Beim Klagenfurter AC unterlag der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch mit 2:4. Darren Archibald zum 1:2 in der 19. Minute und Lucas Dumont zum 2:4-Endstand in der letzten Minuten erzielten die beiden Wolfsburger Tore. Am vergangenen Saison hatten sich die Grizzlys bei den Kassel Huskies aus der DEL2 mit 2:3 geschlagen geben müssen. Am Samstag und Sonntag treffen die Niedersachsen im Rahmen ihres Trainingslager in Österreich noch auf Wien und erneut Klagenfurt.

Ohne den verletzten Benedikt Schopper sowie die erkrankten Curtis Leinweber und Antonin Dusek verlor Oberligist Deggendorfer SC sein Testspiel bei  den Zeller Eisbären aus Österreich mit 0:5. Der erst 19-jährige Torhüter Louis Eisenhut zeigte bei Deggendorf trotz der Niederlage beim Team aus der Alps Hockey League eine gute Leistung.

Die Ergebnisse
Klagenfurt/ICE HL - Wolfsburg 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)
Zell am See/AlpsHL - Deggendorf 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.