Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. August 2023

Testspiele am Mittwoch 2:4 in Klagenfurt: Wolfsburg wartet weiter auf ersten Sieg, auch Deggendorf unterliegt in Österreich

Traf für Wolfsburg: Darren Archibald.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Grizzlys Wolfsburg haben auch ihr zweites Testspiel verloren. Beim Klagenfurter AC unterlag der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch mit 2:4. Darren Archibald zum 1:2 in der 19. Minute und Lucas Dumont zum 2:4-Endstand in der letzten Minuten erzielten die beiden Wolfsburger Tore. Am vergangenen Saison hatten sich die Grizzlys bei den Kassel Huskies aus der DEL2 mit 2:3 geschlagen geben müssen. Am Samstag und Sonntag treffen die Niedersachsen im Rahmen ihres Trainingslager in Österreich noch auf Wien und erneut Klagenfurt.

Ohne den verletzten Benedikt Schopper sowie die erkrankten Curtis Leinweber und Antonin Dusek verlor Oberligist Deggendorfer SC sein Testspiel bei  den Zeller Eisbären aus Österreich mit 0:5. Der erst 19-jährige Torhüter Louis Eisenhut zeigte bei Deggendorf trotz der Niederlage beim Team aus der Alps Hockey League eine gute Leistung.

Die Ergebnisse
Klagenfurt/ICE HL - Wolfsburg 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)
Zell am See/AlpsHL - Deggendorf 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Torhüter Lukas Steinhauer verlässt kurz vor dem Saisonstart Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels. Der Spieler habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Schwaben mit.
  • gestern
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • gestern
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • gestern
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige