Anzeige
Freitag, 25. August 2023

34-Jähriger kommt aus Kaufbeuren Bayreuth Tigers vermelden Rückkehr von Verteidiger Tomas Schmidt

Rückkehrer: Tomas Schmidt, hier noch im Trikot des DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren, verteidigt künftig wieder für die Bayreuth Tigers.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Tomas Schmidt kehrt zu den Bayreuth Tigers zurück. Der Süd-Oberligist vermeldete am frühen Freitagabend die Verpflichtung des Verteidigers, der bereits in der Saison 2019/20 das Bayreuther Trikot trug. Zuletzt spielte Schmidt für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 (17 Scorer-Punkte bei 39 Einsätzen), insgesamt stehen 483 Zweitligamatches mit 193 Torbeteiligungen in der Vita des 34-jährigen Deutsch-Tschechen, der bei den Tigers eine Führungsrolle übernehmen soll.

„Tomas Schmidt ist ein erfahrener und etablierter Verteidiger, der unserer Defensive zusätzlich die nötige Stabilität verleihen wird. Wir wissen also, was wir erwarten können. Zudem passt er aus unserer Sicht menschlich gut in unser Team“, wird Rainer Schan, Manager Sport der Tigers, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.