Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. August 2023

Dritter Kontingentspieler Nach 60 Punkten in 44 Spielen: Oberligist Bayreuth holt finnischen Scorer Elo aus Ungarn

Eetu Elo stürmt künftig für die Bayreuth Tigers.
Foto: Alex Vögel

Die Bayreuth Tigers haben am Dienstag ihren dritten Kontingentspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Aus Budapest wechselt der finnische Stürmer Eetu Elo zum Süd-Oberligisten. In der vergangenen Saison erzielte der 27-Jährige in 44 Spielen 34 Tore und bereitete 26 Treffer vor. Mit 60 Punkten war er der beste Punktesammler des ungarischen Teams in der Ersten Liga. In seinem Heimatland war Elo fünf Jahre in der zweiten Liga tätig, spielte danach auch in Polen und Slowenien.

„Eetu ist kampfstarker Stürmer, der einen großen offensiven Output hat. Er weiß sich durchzusetzen und war zuletzt einer der Topscorer in Ungarn. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Bayreuths Trainer Rich Chernomaz über den Neuzugang.

Elo meinte zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Ich will natürlich auch in dieser Liga meine Torgefahr unter Beweis stellen und mit Toren und Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige