Anzeige
Dienstag, 29. August 2023

Dritter Kontingentspieler Nach 60 Punkten in 44 Spielen: Oberligist Bayreuth holt finnischen Scorer Elo aus Ungarn

Eetu Elo stürmt künftig für die Bayreuth Tigers.
Foto: Alex Vögel

Die Bayreuth Tigers haben am Dienstag ihren dritten Kontingentspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Aus Budapest wechselt der finnische Stürmer Eetu Elo zum Süd-Oberligisten. In der vergangenen Saison erzielte der 27-Jährige in 44 Spielen 34 Tore und bereitete 26 Treffer vor. Mit 60 Punkten war er der beste Punktesammler des ungarischen Teams in der Ersten Liga. In seinem Heimatland war Elo fünf Jahre in der zweiten Liga tätig, spielte danach auch in Polen und Slowenien.

„Eetu ist kampfstarker Stürmer, der einen großen offensiven Output hat. Er weiß sich durchzusetzen und war zuletzt einer der Topscorer in Ungarn. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Bayreuths Trainer Rich Chernomaz über den Neuzugang.

Elo meinte zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Ich will natürlich auch in dieser Liga meine Torgefahr unter Beweis stellen und mit Toren und Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • gestern
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.