Anzeige
Montag, 4. September 2023

Vertrag bis Ende November: Justin Köpf kehrt nach Deggendorf zurück und erweitert das Torhütergespann der Niederbayern

Justin Köpf kehrt aus Halle an der Saale zurück nach Deggendorf.
Foto: IMAGO / Fotostand

Justin Köpf wird ab sofort das Torhütergespann der Mannschaft des Deggendorfer SC um Timo Pielmeier, Louis Eisenhut und Valentin Lehner erweitern. Der 21-Jährige erhält vorerst einen Vertrag bis Ende November, wie der Club aus der Oberliga Süd am Montagnachmittag mitteilte. Köpf spielte bereits zwischen 2020 und 2022 für den DSC, ehe er Ende Januar 2023 nach Halle in die Oberliga Nord wechselte.

Der Sportliche Leiter des DSC, Thomas Greilinger, erklärt dazu: „Wir hatten seit längerem Ausschau nach einem weiteren Torhüter gehalten. Mit dem anstehenden Saisonstart der U20-Mannschaft und dem Ligabeginn in der Bayernliga bei unserem Kooperationspartner Dingolfing werden speziell unsere jungen Keeper Louis Eisenhut und Valentin Lehner sehr gefordert sein. Um hier in keinen Engpass zu laufen, hat sich mit der Rückkehr von Justin eine weitere Option ergeben, wie wir uns absichern können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.