Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. November 2023

Neuzugang und Abgang Stürmerrochade in Leipzig: Volkmann kommt aus Heilbronn, Schaludek verlässt die IceFighters

Luke Volkmann stürmt ab sofort für Leipzig.
IMAGO/HMB-Media

Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Luke Volkmann einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt von den Heilbronner Falken aus der Oberliga Süd, wo er in dieser Saison in neun Spielen drei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Verlassen wird den Nord-Oberligisten dagegen Stürmer Maximilian Schaludek, der erst im Sommer von den Crocodiles Hamburg nach Leipzig gewechselt war. In zwölf Einsätzen gelangen dem 29-Jährigen fünf Assists.

„Ich kenne Luke Volkmann schon eine Weile und habe seine Entwicklung verfolgt. Er ist ein guter junger Mann, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und uns sicher weiterhelfen wird“, sagte Trainer Frank Fischöder über seinen Neuzugang.

Geschäftsführer Sven Gerike sagte zur Personalsituation in Leipzig: „Wir waren sowieso auf der Suche nach Spielern. Es ist in dieser Saison grotesk. Wir sind mit dem quantitativ größten Kader meiner Amtszeit in die Saison gestartet, haben weitere mögliche Förderlizenzspieler und trotzdem selten annähernd vier Sturmreihen zur Verfügung.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
  • gestern
  • Transfer-Coup in der Bayernliga: Die ambitionierten Erding Gladiators holen den früheren tschechischen Nationalstürmer Petr Pohl. Der 37-Jährige hatte die Saison bei DEL2-Team Eisbären Regensburg begonnen, hatte dort vor rund eineinhalb Monaten die Freistellung erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd holte der SC Riessersee am Dienstagabend in einem Nachholspiel einen 7:4-Sieg (2:0, 1:3, 4:1) beim EC Peiting. Lubor Dibelka war an vier Treffern beteiligt, Marlon Wolf traf doppelt.
  • vor 6 Tagen
  • Chris Dodero erhält bei den Starbulls Rosenheim (DEL2) einen zweimonatigen Try-out-Vertrag. Der 27 Jahre alte Stürmer war zuletzt für die Graz 99ers in der ICE Hockey League tätig (acht Spiele, ein Assist), auch da schon auf Probe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige