Anzeige
Mittwoch, 24. Januar 2024

Vertrag frühzeitig verlängert: Verteidiger Maximilian Otte bleibt den Passau Black Hawks treu

Maximilian Otte wechselte im Sommer aus der Oberliga Nord (Hamm) in den Süden nach Passau.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) um ihren Trainer und zukünftigen Sportlichen Leiter Thomas Vogl haben den Vertrag mit Verteidiger Maximilian Otte verlängert. Der 25-Jährige wird somit auch in der Spielzeit 2024/25 das Black-Hawks-Trikot tragen. Das teilte der Club aus Niederbayern am Mittwochvormittag mit. In der laufenden Saison hat Otte 30 Spiele für die Habichte absolviert und konnte dabei bisher 15 Scorer-Punkte (fünf Tore, zehn Assists) sammeln.

„Insbesondere in den letzten Spielen sieht man eine Entwicklung bei uns als Mannschaft und ich denke, das geht auch nächste Saison weiter. Persönlich habe ich auch eine gute Entwicklung gemacht und bin noch nicht am Ende. Ich möchte für mich den nächsten Schritt machen, aber auch gemeinsam mit dem Verein den nächsten Schritt gehen“, so Otte zu seiner Vertragsverlängerung in Passau. „Maxi hat das Potenzial zu einem Führungsspieler und er ist ein sehr guter deutscher Verteidiger im richtigen Alter“, so Trainer Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 5 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 6 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.