Anzeige
Mittwoch, 24. Januar 2024

Vertrag frühzeitig verlängert: Verteidiger Maximilian Otte bleibt den Passau Black Hawks treu

Maximilian Otte wechselte im Sommer aus der Oberliga Nord (Hamm) in den Süden nach Passau.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) um ihren Trainer und zukünftigen Sportlichen Leiter Thomas Vogl haben den Vertrag mit Verteidiger Maximilian Otte verlängert. Der 25-Jährige wird somit auch in der Spielzeit 2024/25 das Black-Hawks-Trikot tragen. Das teilte der Club aus Niederbayern am Mittwochvormittag mit. In der laufenden Saison hat Otte 30 Spiele für die Habichte absolviert und konnte dabei bisher 15 Scorer-Punkte (fünf Tore, zehn Assists) sammeln.

„Insbesondere in den letzten Spielen sieht man eine Entwicklung bei uns als Mannschaft und ich denke, das geht auch nächste Saison weiter. Persönlich habe ich auch eine gute Entwicklung gemacht und bin noch nicht am Ende. Ich möchte für mich den nächsten Schritt machen, aber auch gemeinsam mit dem Verein den nächsten Schritt gehen“, so Otte zu seiner Vertragsverlängerung in Passau. „Maxi hat das Potenzial zu einem Führungsspieler und er ist ein sehr guter deutscher Verteidiger im richtigen Alter“, so Trainer Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.