Anzeige
Mittwoch, 24. Januar 2024

Vertrag frühzeitig verlängert: Verteidiger Maximilian Otte bleibt den Passau Black Hawks treu

Maximilian Otte wechselte im Sommer aus der Oberliga Nord (Hamm) in den Süden nach Passau.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) um ihren Trainer und zukünftigen Sportlichen Leiter Thomas Vogl haben den Vertrag mit Verteidiger Maximilian Otte verlängert. Der 25-Jährige wird somit auch in der Spielzeit 2024/25 das Black-Hawks-Trikot tragen. Das teilte der Club aus Niederbayern am Mittwochvormittag mit. In der laufenden Saison hat Otte 30 Spiele für die Habichte absolviert und konnte dabei bisher 15 Scorer-Punkte (fünf Tore, zehn Assists) sammeln.

„Insbesondere in den letzten Spielen sieht man eine Entwicklung bei uns als Mannschaft und ich denke, das geht auch nächste Saison weiter. Persönlich habe ich auch eine gute Entwicklung gemacht und bin noch nicht am Ende. Ich möchte für mich den nächsten Schritt machen, aber auch gemeinsam mit dem Verein den nächsten Schritt gehen“, so Otte zu seiner Vertragsverlängerung in Passau. „Maxi hat das Potenzial zu einem Führungsspieler und er ist ein sehr guter deutscher Verteidiger im richtigen Alter“, so Trainer Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 11 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.