Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2024

Spielabsage in der Oberliga Süd: Partie am Sonntag zwischen insolventen Bayreuth Tigers und den Stuttgart Rebels findet nicht statt

Das für Sonntag geplante Aufeinandertreffen der beiden Süd-Oberligisten Bayreuth und Stuttgart wurde nach der Inolvenz der Tigers abgesagt.
Foto: Peter Kolb

Nachdem die Bayreuth Tigers GmbH am Mittwoch den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat, ist nun das für Sonntag geplante Heimspiel der Tigers gegen Stuttgart abgesagt worden. Das gaben die Stuttgart Rebels am Donnerstag über deren Social-Media-Kanäle bekannt. Nicht bekannt ist aktuell, ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Ebenso steht noch nicht fest, ob die noch ausstehenden Oberliga-Partien mit Bayreuther Beteiligung stattfinden können.

Auf Anfrage von Eishockey NEWS meldete der DEB, dass das Urteil des Insolvenzverwalters, welcher aktuell die finanzielle Situation der Tigers analysiert, abgewartet werden müsse. Erst dann könnten die nächsten Schritte – zum Beispiel in Bezug auf eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs in Bayreuth bis zum Ende der Hauptrunde – kommuniziert werden.

Michael Wutz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.