Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2024

Spielabsage in der Oberliga Süd: Partie am Sonntag zwischen insolventen Bayreuth Tigers und den Stuttgart Rebels findet nicht statt

Das für Sonntag geplante Aufeinandertreffen der beiden Süd-Oberligisten Bayreuth und Stuttgart wurde nach der Inolvenz der Tigers abgesagt.
Foto: Peter Kolb

Nachdem die Bayreuth Tigers GmbH am Mittwoch den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat, ist nun das für Sonntag geplante Heimspiel der Tigers gegen Stuttgart abgesagt worden. Das gaben die Stuttgart Rebels am Donnerstag über deren Social-Media-Kanäle bekannt. Nicht bekannt ist aktuell, ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Ebenso steht noch nicht fest, ob die noch ausstehenden Oberliga-Partien mit Bayreuther Beteiligung stattfinden können.

Auf Anfrage von Eishockey NEWS meldete der DEB, dass das Urteil des Insolvenzverwalters, welcher aktuell die finanzielle Situation der Tigers analysiert, abgewartet werden müsse. Erst dann könnten die nächsten Schritte – zum Beispiel in Bezug auf eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs in Bayreuth bis zum Ende der Hauptrunde – kommuniziert werden.

Michael Wutz


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 3 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt ist mit dem Marketing Award der Champions Hockey League ausgezeichnet worden. Die Panther erfüllten ihre Europapokal-Teilnahme mit zahlreichen Fan-Aktionen, unter anderem zwei gemeinsamen Reisen zu Auswärtsspielen.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer David Seidl wird auch in der Saison 2024/25 für die Passau Black Hawks auf Torejagd gehen. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt. Der gebürtige Deggendorfer kam im bisherigen Saisonverlauf in bislang 40 Spielen auf insgesamt 33 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige