Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Februar 2024

Verletzte und Kranke Zu wenig Spieler: Passau Black Hawks müssen Oberliga-Partie gegen Lindau am Freitag absagen

Die Partie zwischen Passau und Lindau muss wegen einer Verletzen- und Krankheitswelle bei den Blackhawks abgesagt werden. Unter anderem fehlt auch Goalie Jakub Urbisch.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

Die für Freitagabend geplante Partie zwischen den EHF Passau Black Hawks und den EV Lindau Islanders aus der Oberliga Süd wurde abgesagt. Das teilten die beiden Clubs am Freitagvormittag mit. Grund ist, dass die Passauer die Mindestspielstärke aufgrund einer Verletzten- und Krankheitswelle nicht erreichen. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch unklar.

Schon am Dienstag hatten die Passauer beim 2:9 gegen die Heilbronner Falken nur einen Rumpfkader von 15 Feldspielern aufbieten können – mit Unterstützung von sechs Landshuter Nachwuchsspielern. In diesem Spiel verletzten sich nun weitere Akteure, zudem können nun am Freitag vom Kooperationspartner keine Förderlizenzspieler angefordert werden.

„Das ist mir jetzt zum ersten Mal in meiner Karriere passiert“, sagte Trainer und Manager Thomas Vogl am Freitag der Passauer Neuen Presse. „Sowas liegt einem schwer im Magen.“ Das Team liegt ohne Chance auf einen Pre-Playoff-Platz auf dem vorletzten Rang der Oberliga Süd. Von den vergangenen zehn Spielen wurden nur zwei gewonnen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 4 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt ist mit dem Marketing Award der Champions Hockey League ausgezeichnet worden. Die Panther erfüllten ihre Europapokal-Teilnahme mit zahlreichen Fan-Aktionen, unter anderem zwei gemeinsamen Reisen zu Auswärtsspielen.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer David Seidl wird auch in der Saison 2024/25 für die Passau Black Hawks auf Torejagd gehen. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt. Der gebürtige Deggendorfer kam im bisherigen Saisonverlauf in bislang 40 Spielen auf insgesamt 33 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige