Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. März 2024

Top informiert in die Playoffs Playoff-Sonderheft 2024 ab sofort am Kiosk und im Onlineshop von Eishockey NEWS erhältlich

Jeder Pass, jeder Torschuss, jeder Save, jeder Check wird in den kommenden Wochen besonders wichtig sein. Oftmals sind es die vielzitierten Kleinigkeiten, die über Wohl und Wehe entscheiden und am Ende über die Fragen: Wer wird Meister, wer steigt auf?

Die schönste Eishockey-Zeit des Jahres steht an und schon während der Hauptrunde wurde in Deutschland eine neue Eishockey-Euphorie entfacht. Die PENNY DEL hat mit 7.160 Besuchern im Schnitt einen neuen Spitzenwert aufgestellt, deutlich mehr als beim bisherigen Rekordwert von 6.647 aus der Saison 2015/16. Gleichzeitig ist man damit erstmals auch in Europa an der Spitze, knapp vor der Schweiz. In der DEL2 gibt es mit Krefeld und Rosenheim zwei Teams mit durchschnittlich über 4.000 Fans in der Halle, Regensburg und Kassel lagen nur knapp unter dieser Marke. Bei diesen Vorzeichen dürften sich die Clubs auch in der Endrunde auf volle Stadien und tolle Stimmung freuen.

Im Eishockey NEWS Playoff-Sonderheft 2024 werden alle zehn Playoff-Teilnehmer aus der DEL, die acht Teams aus der DEL2, die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben und die teilnehmenden Oberligisten aus Nord und Süd eingehend analysiert. Stärken und Schwächen werden beleuchtet und ein Überblick über die Hauptrundenstatistiken sowie über die Ergebnisse der vergangenen Jahre geboten.

Gelingt es in der PENNY DEL – wie schon in der Vergangenheit so oft – dem Meister der Hauptrunde, am Ende den Meistertitel in die Höhe zu recken? Das wäre in diesem Jahr ein Novum, denn erstmals haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven den Hauptrundentitel gesichert. In der DEL2 peilen die Kassel Huskies den Aufstieg an. Nach der Enttäuschung des Vorjahres soll es diesmal mit dem Titel klappen. Dafür wurde der Kader kräftig aufgerüstet. Doch Vorsicht: In der vergangenen Saison war für die Huskies nach einer rekordverdächtigen Hauptrunde schon im Halbfinale Schluss. In der Oberliga verpasste Süd-Meister Blue Devils Weiden den Aufstieg derweil erst im Finale gegen Rosenheim. Im dritten Anlauf soll nun der Sprung in die Zweitklassigkeit gelingen, dabei gibt es mit den Hannover Scorpions aber große Konkurrenz.

Das Eishockey NEWS Playoff-Sonderheft 2024 soll auf rund sechs Wochen Spannung, Spaß und Spektakel in den drei deutschen Profiligen einstimmen und ist ab Mittwoch, den 13. März 2024, zum Preis von 8,50 Euro im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige