Anzeige
Dienstag, 26. März 2024

Personalien in der Oberliga Süd: Jan-Niklas Pietsch verlängert beim SC Riessersee – Deeg, Karsums & Co.: Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Jan Niklas Pietsch verteidigt weiter für den SC Riessersee.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zwei oberbayerische Vertreter in der Oberliga Süd haben am Dienstagabend Updates für ihre Kader in der kommenden Spielzeit gegeben. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Jan-Niklas Pietsch verlängert. Der 33-Jährige, der in dieser Saison neun Tore und 22 Assists in 50 Einsätzen für die Werdenfelser verbuchen konnte, wird somit 2024/25 seine dritte Spielzeit für den SCR absolvieren.

Die Tölzer Löwen gaben dagegen vier Abgänge bekannt. Unter anderem wird Kapitän Steven Deeg den Verein verlassen. Mit vier Toren und 27 Assists in 46 Partien war Deeg der punktbeste Verteidiger der Löwen in der aktuellen Saison. Ebenso nicht mehr für die Löwen auflaufen wird der 38-jährige Lette Martins Karsums. Der im Dezember nachverpflichtete Stürmer sammelte in 30 Partien 16 Tore und 20 Torvorlagen. Er muss die Löwen nun aber wegen der Ausländerregelung wieder verlassen, da der Verein die beiden verfügbaren Stellen für die kommende Saison mit Klemen Pretnar und Topi Piipponen bereits besetzt hat.

Weiterhin werden auch die beiden Angreifer Anton Engel (ein Tor, zwei Vorlagen in 19 Spielen) und Yannic Bauer (elf Tore, sechs Vorlagen in 49 Spielen) die Tölzer Löwen verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.