Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Nach Playoff-Aus: Süd-Oberligist Deggendorfer SC vermeldet Abgänge von acht Spielern um Top-Scorer Popoff

Top-Scorer Carter Popoff verlässt den Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Erst am Sonntag ging die Saison des Deggendorfer SC mit dem Ausscheiden im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs gegen die Tilburg Trappers zu Ende. Am Mittwoch gab der Club nun die ersten Abgänge bekannt. Demnach werden, zusätzlich zum bereits bekannten Abgang von Sturm-Routinier Rene Röthke, acht weitere Spieler in der kommenden Saison nicht mehr für den DSC auflaufen.

Auf der Torhüterposition verlassen Louis Eisenhut und Justin Köpf die Niederbayern, ebenso wie Verteidiger Leon Zitzer. Matthew Pistilli, erst im Februar vom Ligakonkurrenten Stuttgart nachverpflichtet, wird, wie bereits bei seiner Verpflichtung kommuniziert wurde, nun wieder zu den Rebels zurückkehren. Mit Martin Heinisch, Jonas Stern, Sascha Maul und Top-Scorer Carter Popoff (25 Tore, 32 Assists in 48 Spielen) verlassen drei weitere Angreifer den Deggendorfer SC mit bisher noch unbekanntem Ziel.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 14 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 18 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.