Anzeige
Sonntag, 15. September 2024

Vorbereitung am Samstag Süd-Oberligisten Bad Tölz, Lindau, Füssen und Garmisch gewinnen letzte Testspiele vor dem Punktspiel-Auftakt

Hattrick-Schütze: Verteidiger Philippe Bureau-Blais (29) war der herausragende Akteur beim 5:4-Sieg des EV Füssen in Königsbrunn.
Foto: IMAGO/Peter Kolb (Archiv)

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt bestritten am Samstag vier Süd-Oberligisten ihre letzten Testspiele – und sie alle fuhren noch einmal Siege ein. Sogar gleich zweimal im Einsatz waren dabei die Tölzer Löwen, die sich beim Alpenwelle-Cup in der heimischen Hacker-Pschorr Arena mit deutlichen Erfolgen über die Bayernligisten TEV Miesbach (8:1) und ESC Geretsried (4:0) souverän den Turniersieg sicherten. Gespielt wurden beim Blitzturnier vor 700 Zuschauern immer zwei Drittel.

Deutlich knapper war es beim SC Riessersee, der sich durch zwei späte Tore von Marc Hoffmann und Robin Soudek mit 2:1 nach Verlängerung gegen den HC Gherdëina aus der multinationalen Alps Hockey League durchsetzte. Zuvor hatte SCR-Keeper Mikey Boehm im zweiten Abschnitt einen Penalty pariert. Mit nur 14 Feldspielern hatte auch der EV Füssel so seine Schwierigkeiten beim EHC Königsbrunn, trotz einer dreimaligen Führung des amtierenden Bayernliga-Meisters reichte es letztlich aber für einen knappen 5:4-Sieg des EVF – vor allem dank eines Hattricks von Verteidiger Philippe Bureau-Blais, ehe Maxim Kryvorutskyy in der 54. Spielminute den Siegtreffer erzielte. Zwei Powerplay-Tore und ein Empty-Net-Goal bescherten dem EV Lindau derweil einen 3:1-Heimerfolg über den Schweizer Viertligisten EHC Oberthurgau.

Die Resultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • gestern
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • gestern
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 2 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.