Anzeige
Sonntag, 15. September 2024

Vorbereitung am Samstag Süd-Oberligisten Bad Tölz, Lindau, Füssen und Garmisch gewinnen letzte Testspiele vor dem Punktspiel-Auftakt

Hattrick-Schütze: Verteidiger Philippe Bureau-Blais (29) war der herausragende Akteur beim 5:4-Sieg des EV Füssen in Königsbrunn.
Foto: IMAGO/Peter Kolb (Archiv)

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt bestritten am Samstag vier Süd-Oberligisten ihre letzten Testspiele – und sie alle fuhren noch einmal Siege ein. Sogar gleich zweimal im Einsatz waren dabei die Tölzer Löwen, die sich beim Alpenwelle-Cup in der heimischen Hacker-Pschorr Arena mit deutlichen Erfolgen über die Bayernligisten TEV Miesbach (8:1) und ESC Geretsried (4:0) souverän den Turniersieg sicherten. Gespielt wurden beim Blitzturnier vor 700 Zuschauern immer zwei Drittel.

Deutlich knapper war es beim SC Riessersee, der sich durch zwei späte Tore von Marc Hoffmann und Robin Soudek mit 2:1 nach Verlängerung gegen den HC Gherdëina aus der multinationalen Alps Hockey League durchsetzte. Zuvor hatte SCR-Keeper Mikey Boehm im zweiten Abschnitt einen Penalty pariert. Mit nur 14 Feldspielern hatte auch der EV Füssel so seine Schwierigkeiten beim EHC Königsbrunn, trotz einer dreimaligen Führung des amtierenden Bayernliga-Meisters reichte es letztlich aber für einen knappen 5:4-Sieg des EVF – vor allem dank eines Hattricks von Verteidiger Philippe Bureau-Blais, ehe Maxim Kryvorutskyy in der 54. Spielminute den Siegtreffer erzielte. Zwei Powerplay-Tore und ein Empty-Net-Goal bescherten dem EV Lindau derweil einen 3:1-Heimerfolg über den Schweizer Viertligisten EHC Oberthurgau.

Die Resultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 5 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 7 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.