Anzeige
Sonntag, 15. September 2024

Vorbereitung am Samstag Süd-Oberligisten Bad Tölz, Lindau, Füssen und Garmisch gewinnen letzte Testspiele vor dem Punktspiel-Auftakt

Hattrick-Schütze: Verteidiger Philippe Bureau-Blais (29) war der herausragende Akteur beim 5:4-Sieg des EV Füssen in Königsbrunn.
Foto: IMAGO/Peter Kolb (Archiv)

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt bestritten am Samstag vier Süd-Oberligisten ihre letzten Testspiele – und sie alle fuhren noch einmal Siege ein. Sogar gleich zweimal im Einsatz waren dabei die Tölzer Löwen, die sich beim Alpenwelle-Cup in der heimischen Hacker-Pschorr Arena mit deutlichen Erfolgen über die Bayernligisten TEV Miesbach (8:1) und ESC Geretsried (4:0) souverän den Turniersieg sicherten. Gespielt wurden beim Blitzturnier vor 700 Zuschauern immer zwei Drittel.

Deutlich knapper war es beim SC Riessersee, der sich durch zwei späte Tore von Marc Hoffmann und Robin Soudek mit 2:1 nach Verlängerung gegen den HC Gherdëina aus der multinationalen Alps Hockey League durchsetzte. Zuvor hatte SCR-Keeper Mikey Boehm im zweiten Abschnitt einen Penalty pariert. Mit nur 14 Feldspielern hatte auch der EV Füssel so seine Schwierigkeiten beim EHC Königsbrunn, trotz einer dreimaligen Führung des amtierenden Bayernliga-Meisters reichte es letztlich aber für einen knappen 5:4-Sieg des EVF – vor allem dank eines Hattricks von Verteidiger Philippe Bureau-Blais, ehe Maxim Kryvorutskyy in der 54. Spielminute den Siegtreffer erzielte. Zwei Powerplay-Tore und ein Empty-Net-Goal bescherten dem EV Lindau derweil einen 3:1-Heimerfolg über den Schweizer Viertligisten EHC Oberthurgau.

Die Resultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 5 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 6 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.