Anzeige
Freitag, 20. Dezember 2024

Die Oberliga Süd am Freitag: Memmingen fertigt Bad Tölz ab, Bietigheim gewinnt Derby gegen Stuttgart – Premierensieg für Trainer Holzmann mit Füssen

Am Freitagabend feierte der Deggendofer SC einen deutlichen 9:3-Heimsieg gegen Passau.
Foto: Roland Rappel

Am 30. Spieltag in der Oberliga Süd am Freitagabend war einiges geboten – deutliche Heimsiege gab es für Deggendorf und Memmingen, auf fremden Eis erfolgreich waren dagegen Füssen, Höchstadt und Heilbronn. Im Derby gegen Stuttgart setzen sich die Bietigheim Steelers mit 2:0 durch.

Die Rebels ließen gegen den Rivalen aus dem Ellental jedoch nichts unversucht. Ganze 40 Torschüsse feuerte das Team von Team von Cheftrainer Jan Melichar auf das Tor von Steelers-Goalie Olafr Schmidt, der jedoch alle Versuche der Stuttgarter parierte. Auf Bietgheimer Seite lief es jedoch besser – In der 11. Minute gingen die Steelers durch Top-Scorer Marek Racuk in Front. Im Kasten der Rebels bewies sich Keanu Salmik als sicherer Rückhalt und hielt die Rebels im Spiel. Erst in der 59. Minute erzielte Anton Sproll den 2:0-Endstand.

Trotz des Sieges zog Bietigheim in der Tabelle jedoch nicht am Führenden aus Deggendorf vorbei, der das Derby Duell gegen Passau deutlich mit 9:3 gewannen. Auf Seiten des DSC durften sich Jaroslav Hafenrichter und Petr Stloukal gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Bei den Eishockeyfreunden aus Passau traf Kapitän Carter Popoff ebenfalls doppelt – gegen seinen Arbeitgeber aus der Vorsaison. Für Deggendorf war es bereits der siebte Sieg in Folge.
 

Die Spiele im Überblick (6 Einträge)

 


Hinter Deggendorf und Bietigheim rangieren weiterhin die Memmingen Indians, die die Tölzer Löwen mit 9:1 abfertigten. Im Tor des ECDC parierte ein herausragender Bastian Flott-Kucis 38 von 39 Torschüssen der Löwen und bereitete den 8:1-Treffer mit vor, in der Offensive war Markus Lillich der Mann des Abends – der 25-Jährige erzielte vier Treffer, auch Linus Svedlund war an vier Memminger Toren beteiligt.

Einen erfolgreichen Einstand feierte Georg Holzmann auf der Trainerbank des EV Füssen. Gegen die onesto Tigers Bayreuth feierte der 63-Jährige bei seinem Debüt als Head Coach einen 3:1-Sieg. Für den EVF war es erst der zweite Sieg aus den letzten neun Spielen.

Keine Überraschung gab es auch in Lindau – die Islanders verloren gegen die favorisierten Heilbronner Falken deutlich mit 1:5. Robin Just trug sich doppelt in die Torschützenliste ein und war an zwei weiteren Falken-Treffern beteiligt. Im Heilbronner Tor verzeichnete Patrick Berger mit 26 gehaltenen Schüssen eine Fangquote von 96,3 Prozent.

Gleich 13 Tore fielen beim Gastspiel des Höchstädter EC beim SC Riessersee. Die Alligators feierten einen knappen 7:6-Sieg, auf Seiten des HEC war Klavs Planics an fünf Toren beteiligt, zwei erzielte der 31-Jährige selbst. Jack Bloem gelang ein Hattrick für die Alligators. Für Riessersee war es bereits die fünfte Niederlage in Folge.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 11 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 16 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.