Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2024

Neuer Vertrag bis 2027: Axel Kammerer bleibt zwei weitere Jahre Trainer der Tölzer Löwen

Seine dritte Amtszeit in Bad Tölz geht weiter: Axel Kammerer hat seinen Vertrag bei den Löwen um zwei Jahre verlängert.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Seit seiner Amtsübernahme Ende 2023 konnten die Tölzer Löwen einen stetigen Enticklungsprozess in die richtige Richtung beobachten, nun hat der Süd-Oberligist den Vertrag mit Trainer Axel kammerer vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Sein neues Arbeitspapier gilt nun bis zum Ende der Saison 2026/27. Für Kammerer, der während der vergangenen Saison seinen glücklosen Vorgänger Ryan Foster beerbt hatte, ist die aktuelle bereits die dritte Amtszeit bei den „Buam“.

Unter Kammerer schafften die Löwen 2023/24 nach einem schwachen Saisonstart noch den Turnaround und kämpften sich bis ins Achtelfinale der Playoffs durch, wo man schließlich gegen die Tilburg Trappers ausschied. In dieser Saison konnte das Team augenscheinlich einen weiteren Schritt nach vorne machen: Die Mannschaft steht aktuell auf Rang fünf in der Tabelle und hielt sich bisher kontinuierlich in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga Süd. Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager über die Vertragsverlängerung mit Kammerer: „Unter seiner Leitung wurden die Löwen die letzten Wochen und Monate immer besser. Er versteht es, auch die jungen Spieler weiterzuentwickeln und schenkt ihnen viel Vertrauen. Wir setzen auf nachhaltige und langfristige Planung, die wir unter anderem mit Kontinuität auf der Trainerposition sicherstellen wollen.“
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.