Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2024

Rückkehr zu den Black Hawks: Petr Bares wird zum zweiten Mal nach 2022/23 Trainer beim Süd-Oberligisten Passau

Petr Bares kehrt als Trainer nach Passau zurück.
Foto: IMAGO/regiopictures

Seit Sonntagabend haben die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd einen neuen Mann hinter der Bande: Der gebürtige Tscheche Petr Bares übernimmt erneut das Traineramt in der Dreiflüssestadt – bereits in der Saison 2022/23 coachte er die EHF. In der aktuellen Spielzeit war er in Darmstadt (Hessenliga) als Head Coach tätig und kümmerte sich dort auch um die Nachwuchsförderung. Bares löst somit Sergej Piskunov und Vladimir Gomow ab, die nach der Freistellung von Thomas Vogl die Mannschaft interimsweise betreut hatten.

Geschäftsführer Kevin Dierks freut sich auf die erneute Zusammenarbeit: „Petr war meine Wunschlösung. Er kennt unseren Standort, er kennt die Liga und auch schon Teile der Mannschaft. Er wird ebenfalls die Kaderplanung für die kommende Saison übernehmen, sodass wir auch da nun rechtzeitig Gewissheit haben.“ Bares selbst sagt zu seinem neuerlichen Engagement in Passau: „Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren Passau nie aus den Augen verloren und die Entwicklung des Standortes natürlich beobachtet und gesehen, was sich in Passau entwickelt hat. Wir werden hart daran arbeiten, unsere Ziele zu erreichen.“
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 23 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.