Anzeige
Samstag, 1. März 2025

37-jähriger Stürmer bleibt Nach 78 Punkten in der Hauptrunde: Heilbronn verlängert den Vertrag mit Routinier Just

Bleibt in Heilbronn: Stürmer Robin Just.
Foto: IMAGO / Eibner

Einen Tag vor dem Achtelfinal-Auftakt in den Playoffs gegen die Füchse Duisburg haben die Heilbronner Falken den Vertrag mit Robin Just um ein Jahr verlängert. Der Stürmer war mit 14 Toren und 64 Assists in 46 Partien in dieser Saison viertbester Scorer der Hauptrunde in der Oberliga Süd. Der 37-Jährige, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Zweiten Liga aktiv war, wird damit in der kommenden Spielzeit ein drittes Jahr im Trikot der Falken bestreiten.

„Wir sind froh, dass Robin beschlossen hat nach dem Sommer für eine weitere Saison zu uns zurückzukehren. Er ist einer unserer Anführer im Team und macht durch seine großartige Übersicht und sein offensives Spiel die Spieler um ihn herum besser“, sagte Heilbronns Sportlicher Leiter Martin Jiranek.

Just meinte zu seiner Unterschrift: „Wir sind auf einem guten Weg und ich würde gerne helfen den nächsten Schritt mit dem Team zu erreichen. Ich freue mich ein weiteres Jahr im Trikot der Falken auflaufen zu dürfen.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 3 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.