Anzeige
Samstag, 1. März 2025

37-jähriger Stürmer bleibt Nach 78 Punkten in der Hauptrunde: Heilbronn verlängert den Vertrag mit Routinier Just

Bleibt in Heilbronn: Stürmer Robin Just.
Foto: IMAGO / Eibner

Einen Tag vor dem Achtelfinal-Auftakt in den Playoffs gegen die Füchse Duisburg haben die Heilbronner Falken den Vertrag mit Robin Just um ein Jahr verlängert. Der Stürmer war mit 14 Toren und 64 Assists in 46 Partien in dieser Saison viertbester Scorer der Hauptrunde in der Oberliga Süd. Der 37-Jährige, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Zweiten Liga aktiv war, wird damit in der kommenden Spielzeit ein drittes Jahr im Trikot der Falken bestreiten.

„Wir sind froh, dass Robin beschlossen hat nach dem Sommer für eine weitere Saison zu uns zurückzukehren. Er ist einer unserer Anführer im Team und macht durch seine großartige Übersicht und sein offensives Spiel die Spieler um ihn herum besser“, sagte Heilbronns Sportlicher Leiter Martin Jiranek.

Just meinte zu seiner Unterschrift: „Wir sind auf einem guten Weg und ich würde gerne helfen den nächsten Schritt mit dem Team zu erreichen. Ich freue mich ein weiteres Jahr im Trikot der Falken auflaufen zu dürfen.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.